Ergebnis 1 bis 25 von 27

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Sulzbach
    Beiträge
    1.845

    Standard AW: AHHH..kennt ihr das

    Ich saß mit meiner Malinois-Hündin in einem Restaurant. Am Nebentisch saß ein Mann - genüsslich mit einem geschmorrten Ochsenschwanz beschäftigt, bis nur noch ein blanker Knochen übrig war. Und dann geschah es: der Mann nahm den Knochen und warf ihn meinem Hund vor die Nase. Im Bruchteil einer Sekunde rauschte ich unter den Tisch, schnappte den Knochen und warf ihn zurück auf seinen Teller mit den Worten: "Der ist ihnen gerade runtergefallen"
    Das alles ging so schnell, dass ich erst hinterher realisiert habe, was ich da überhaupt gemacht habe. Aber das verdatterte Gesicht des Mannes werde ich so schnell nicht mehr vergessen.

    Es ist ein absolutes no-go einen fremden Hund ungefragt mit Speiseresten vollzufüttern - ob das nun spezielle Hunde-Leckerlis sind, Würstchen oder Knochen.

    Ich habe die Motivation der Menschen noch nicht verstanden, Tiere und kleine Kinder ungefragt vollstopfen zu müssen. Was treibt sie dazu??? Das würde mich wirklich mal interessieren. Soll es eine Art Bestechungsgeld sein? "Hey, ich fütter Dich - also mag mich gefälligst?"

    viele Grüße

  2. #2

    Standard AW: AHHH..kennt ihr das

    nö das kenn ich nicht ich werde immer gefragt und sage bei Fremden immer "nein".. was ich kenne sind andere Dinge....

    als Baako noch sehr klein ... er spielte mit einem anderen Hund nachdem ich gefragt hatte ob das ok wäre, eingeschätzt etc. Die Beiden spielten super zusammen die Hündin passte sich Baako sehr gut an, nicht zu grob, Pausen etc. Da sprang mein keiner Mann im Eifer des Gefechts den Besitzer der Hündin an. Der griff sofort nach meinem Hunde ( peilte den Nacken an).. da packte ich schon seinen Arm... "was das solle?" fragte ich.. "dem muss man man zeigen wo der Hammer hängt.. Alphawurf etc."

    Dieser Mann wollte meinen Hund körperlich züchtigen.. und zwar umgehend. Ich brauche nicht sagen was ich darüber denke. Ich habe es ihm sehr ruhig gesagt weil ich meinen Hund nicht weiter aufregen wollte... aber es hat gesessen!


    hmpf

    Marthe
    Geändert von 2 wilde Racker (21.08.2009 um 10:36 Uhr)
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten

  3. #3
    le*beau
    Gast

    Standard AW: AHHH..kennt ihr das

    ahhh.. von hölzken auf stöcksken.. marthe ist nun schuld, dass ich das hier hinschreiben muss:

    wir warn grad auf rügen. und wenn man auf rügen ist, MUSSSSSS man die kreidefelsen gesehn haben. wir ergattern in letzter sekunde noch ein mini-schiffchen, proppenvoll. und dann legt es ab und auf einmal sind da doch recht heftige wellen. komisch: eigentlich ist die ostsee immer lummerland-wasser *plätscherplätscher*

    die leute torkelten teilweise durch den gang wie bei einer heftigen bus-anfahrt. und asad hatte die nicht vorhandenen hosen bis zum stehkragen voll. er tat mir so leid (ich tat mir auch leid, denn mit deeem geschaukel hatte ich nicht gerechnet und ich hatte mühe, meiner aufsteigenden übelkeit frau zu werden) es war das erste mal, dass es asad nicht gut ging und ihm richtig unwohl war, sein schwanz war ganz unterm bauch. arme wutz... wir versuchten ihn zu trösten so gut es ging. als die anderen leute auf dem bötchen realisierten, dass "das riesenkalb" schiss hatte, wurde er von allen seiten betüddelt, was ihm sichtlich gefiel.

    irgendwann kam ein mann nach oben, dessen gesicht vom morgendlichen bierkonsum schon deutlich gerötet war. als wir an ihm vorbeigingen, klatschte er asad so heftig auf den hintern, dass es sich anhörte wie bei einem brauerei-pferd.

    dem netten herrn habe ich vor der versammelten mannschaft den marsch geblasen und ihn gefragt ob er möchte, dass ihm irgendein kerl unvermutet auf den hintern klatscht.

    und ganz im ernst: hätte er das bei beau gemacht, hätte beau ihm gezeigt, wo der hammer hängt. asad ist ein sanftes schaf, der noch alle menschen mag.

  4. #4

    Standard AW: AHHH..kennt ihr das

    tja und wenn beau das gemacht hätte... böser hund.. gefährlicher Hund nicht erlaubt.. etc... so ist es doch....

    aber wir könnten uns hier endlos austauschen über solche und ähnliche Vorkommnisse... es hlft nur leider selten. Wichtig ist mir nur, dass ich meinen Hund beschützen kann und verhindere, dass er in solche Situationen kommt, ( was schwirerig ist denn ich kann meine Umwelt nicht immer kontrollieren) denn wenn wie oben erwähnt mein Hund reagieren würde ( knurren etc) was meine nie getan haben... bin ich der , verzeiht mir, Arsch bzw. führe einen gefährlichen Hund..


    Man darf aber auch nicht vergessen wie Tina schon erwähnte, dass es eine Menge verständnisvoller Menschen gibt und auch Solche die sich gerne etwas erklären lassen und es dann auch umsetzen...

    Marthe
    Geändert von 2 wilde Racker (21.08.2009 um 11:46 Uhr)
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten

  5. #5

    Standard AW: AHHH..kennt ihr das

    Mal ein Positivbeispiel

    Restaurant ...damals als die Racker noch kleiner waren ( Training) sie lagen auf einer Decken auf dem Boden in einer ruhigen Ecke und dösten vor sich hin. Ein Mann kam auf uns zu und fragte freundlich ob er die Hunde mal anschauen dürfte.. das seine doch RR. Ich willigte ein. Da beugte er sich weit über sie. Beide zeigten, dass ihnen das unheimlich war. ( ohne Laut geben rein durch ihre Mimik) Ich bat den Mann also sich nicht über sie zu beugen und erklärte ihm warum. Er lächelte und sagte " oja sie haben Recht, ist nicht schön wenn ein Riese sich so über einen beugt und einen anstarrt" Ich lächelte. Ende der Geschichte. Er saß auf dem Boden und die beiden beschmusten ihn. Das Lächeln werde ich nie vergessen.
    (klar trainiere ich bei meinen Hunden auch, dass anfassen und ähnliches geduldet wird... z.B haben wir das Kommando "Kopf" das sage ich wenn jemand meinen Hund auf den Kopf anfassen will... meine Jungs und Kaya wissen dann was passiert und drücken ihren Kopf sogar gegen die kommende Hand, für sie ist es ein Kunststückchen für was sie belohnt werden.( So machen wir ein Spiel daraus ) das heisst aber noch lange nicht, dass Jeder das darf.

    Ich finde, dass man einfach fragen sollte bevor man einen fremden Hund anfasst oder ihn füttert. Das gehört sich für mich so und, dass man einen (fremden) Hund körperlich züchtigt geht garnicht.
    Nicht zuletzt gibt es eben auch Hunde die nicht so "sanft" auf eine solche, für sie möglicherweise bedrohliche, Annäherungen ragieren.


    LG

    Marthe
    Geändert von 2 wilde Racker (21.08.2009 um 11:57 Uhr)
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten

  6. #6
    le*beau
    Gast

    Standard AW: AHHH..kennt ihr das

    tina - dissens..

    ehrlich gesagt finde ich nicht, dass hier jemand überreagiert (hat). ich hab mir grad noch einmal den ganzen thread durchgelesen:

    jedeR hat seine persönliche grenze, persönliche tagesform. und ich denke, solange niemand in der lage ist, übers wasser zu laufen, reagiert man, je nach tzagesform, lässig entspannt bis gereizt.

    wenn ich an einem tag auf fünf kleinhundehalter treffe, die mir erklären, ihr geiferndes hündin tue nix und mache das nuuuuuur an der leine, ist auch mein humor im ars... und meine lässigkeit beim teufel. manchmal isses, wie zu xten mal auf einen blauen fleck hauen.

    ünd nu werden wir in den wald aufbrechen.. und kucken, ob wir nette hunde(besitzer) finden. und vielleicht mal wieder ein reh sehn.

  7. #7
    Schnurzelpurpserin Avatar von dissens
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    61
    Beiträge
    10.011

    Standard AW: AHHH..kennt ihr das

    Zitat Zitat von Chouchou Beitrag anzeigen
    Ich habe die Motivation der Menschen noch nicht verstanden, Tiere und kleine Kinder ungefragt vollstopfen zu müssen. Was treibt sie dazu??? Das würde mich wirklich mal interessieren. Soll es eine Art Bestechungsgeld sein? "Hey, ich fütter Dich - also mag mich gefälligst?"
    So in der Richtung, denke ich. Auch "Ich füttere dich, weil ICH DICH mag". Irgendso'n archaisches Dingens. (Wir "füttern" potenzielle Sexualpartner ja auch, sei es in der heimischen Küche oder im Restaurant ... )

    Zum Thema.
    Jo, irre begeistert bin ich nicht, wenn Herr oder Frau XY meinen, den Hund antatschen oder vollstopfen zu müssen. Ich versuch halt in solchen Fällen schnell genug zu sein und mich dazwischen zu schieben und flott zu erklären, dass ich das nicht möchte: "Bitte nicht" genügt meist und wird akzeptiert (gut, mit diesem Blick "Was für eine Tierquälerin, erlaubt dem armen Hundi keine Leckerchen" muss ich dann leben - kann ich aber auch).

    Beim Lesen dieses Fadens aber finde ich doch, dass hier und da überreagiert wird - und sei es nur in Form von Postings. Die meisten Leute MEINEN es nämlich nett. Und sie deswegen gleich komplett rundzumachen, erscheint mir doch reichlich übertrieben und wenig geeignet, beim Gegenüber Verständnis für die eigenen Bedürfnisse zu wecken.

    My 2 cents
    Tina
    Geändert von dissens (21.08.2009 um 11:41 Uhr)
    Ignorance is not a virtue! (Barack Hussein Obama II)

  8. #8
    Solar Power User Avatar von shirotora
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Edinburgh
    Beiträge
    3.850

    Standard AW: AHHH..kennt ihr das

    Zitat Zitat von Chouchou Beitrag anzeigen
    Ich saß mit meiner Malinois-Hündin in einem Restaurant. Am Nebentisch saß ein Mann - genüsslich mit einem geschmorrten Ochsenschwanz beschäftigt, bis nur noch ein blanker Knochen übrig war. Und dann geschah es: der Mann nahm den Knochen und warf ihn meinem Hund vor die Nase. Im Bruchteil einer Sekunde rauschte ich unter den Tisch, schnappte den Knochen und warf ihn zurück auf seinen Teller mit den Worten: "Der ist ihnen gerade runtergefallen"...
    Hut ab, schnelle Reaktion... Sorry, dass ich lache, aber ich habe mir das Ganze gerade bildlich vorgestellt.

    Wir arbeiten mit einem Codewort, ohne dieses darf Zimba nix fressen. Damit haben wir gleich am ersten Tag angefangen und es klappt inzwischen schon ganz gut.
    Some creatures have the ability to fill spaces you never knew were empty.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Kennt ihr die?
    Von Jack der Riese im Forum Literatur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 17:31
  2. Wer kennt das????????
    Von Falco1 im Forum Cafeteria
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 09:48
  3. Wer kennt den ERV ??
    Von kirstenundjuergen im Forum Vereinsmeierei
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 21:53
  4. Kennt ihr das ...?
    Von Bajana im Forum Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 14:25
  5. Wer kennt den DOG BAG?
    Von chinook35 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 12:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •