Hallo,
wir haben damals unserer Paula, immer wenn sie unsere Schuhe oder andere Dinge annagen wollte, Kauknochen aller Art angeboten. Damit haben wir erreicht, dass sie bis Heute nichts zerstört hat.
Gruß
Christian



Hallo,
wir haben damals unserer Paula, immer wenn sie unsere Schuhe oder andere Dinge annagen wollte, Kauknochen aller Art angeboten. Damit haben wir erreicht, dass sie bis Heute nichts zerstört hat.
Gruß
Christian

Wegen Bomanis Magen-op hab ich ja auch schiss wegen den Knochen!
Unser Tierarzt rät ab von den Knochen, grade von rohen Geflügelknochen-wegen Salmonellen! Die Dinger werd ich nicht mehr kaufen. Heut gab es welche zum Frühstück, ich will die Dinger jetzt nur noch aufbrauchen. Habe den Hund beobachtet beim Fressen, sie zerkaut die Dinger garnicht, sondern schluckt sie fast alle direkt runter, einmal kurz drauf gebissen und weg sind die.. Das nächste mal schneid ich sie klein, die sind zwar nicht wirklich lang, aber das jagt einem Angst ein. Keine Ahnung ob ich da nur ne Schissbuchs bin?!
Unsere Hündin hat Holz zum Kabbern, Stofftierchen, Büffelhautknochen.Eingefrorene Waschlappen interessieren sie nicht, hatte ich schon versucht. Einen Rinderknochen hat sie auch, aber den soll ich ihr nicht mehr geben laut Tierarzt. Sie hat heut den 2.Zahn gezogen bekommen, ohne Narkose, nur mit Betäubungsspray, hat ziemlich gut still gehalten die Süße! Wir üben das Zähne gucken abends wenn sie schon leicht einschläft, dann hält sie gut still.
Schweineohren und anderes getrocknetes Knabberzeug sind laut meinem Tierarzt bei Welpen o.K.



[QUOTE=sticksplitter;350169]Wegen Bomanis Magen-op hab ich ja auch schiss wegen den Knochen!
Das ist bei mir auch der Grund keine Hühnerflügelchen mehr zu verfüttern. Habe Heute die letzten 4 gegeben. von nun an bekommt sie grob gewolftes Fleisch und gut ist.
Morgen fahre ich wieder nach Düsseldorf und hole mir eine Monatsration inkl. frischem Pansen.
Artbeit über das Wochenende ist gesichert mit dem Trocknen.
Kauknochen aller Art bekommt Paula immer noch. Ich muß nur noch auf die größe achten, sonst verschluckt sie diese.
Gruß
Christian
@sticksplitter
Wenn mein Schnuff bereits deswegen ne Magen OP gehabt haette, ware ich sicher auch ne Schissbuchse...
Holz wuerde aber auch nicht kauen lassen wegen besagten Sticksplittern...
LG
Alba
Some creatures have the ability to fill spaces you never knew were empty.




Hallo Christian,
trocknest Du den Pansen selber? RESPEKT! Ich glaube, das würde meine Leidensfähigkeit übersteigen.
Hatte mal nen ganzen Pansen vom Schlachter und habe den zum einfrieren portioniert. Es sah bei mir aus wie beim Kettensägenmassaker, ich hatte ne Staubmaske auf und darüber noch ein Tuch um mich vor dem Geruch zu schützen. Dazu noch Gummihandschuhe.... Mann, das war ein Vergnügen.
Berit
Wuerg, wuerg, wuerg... Ich liebe Zimba heiss und inniglichm, aber ich erwerbe Trocken Pansen bereits getrocknet. Und selbst den darf der Schlumpf nur im Garten fressen.
@Mein Maenne hat noch ne Gasmaske aus dem 1. Golfkrieg rumliegen. Borgen?
@Christian
Yeahh, irgendwer will hier halt immer den Maertyrer geben![]()
Some creatures have the ability to fill spaces you never knew were empty.
Nene, dazu habe ich Christian verleitet! An anderer Stelle bereits ausführlich beschrieben.
Ich trockne auch Pansen. Der stinkt nicht! Ich weiß ja nicht wo ihr Euren Stinkepansen her habt, der Hundemetzger meines Vertrauens verkauft mir keinen alten Stinker.
Ich habe mal von einer netten Userin einen ganzen Pansen geschenkt bekommen. War ja lieb gemeint. Schon die Fahrt im Auto war eine Tortur. Trotzdem habe ich ihn noch zu Hause portioniert. Eingefroren. Um ihn nach ein paar Tagen komplett auszuräumen und der Müllentsorgung zuzuführen. Es war gar nicht auszuhalten. Was ich sagen will, es stinkt nicht immer.
Und der selbst getrocknete stinkt nicht! Er riecht nach Pansen wenn man die Nase lange genug dranhält. Jeder der von mir mal ein Stückchen aus meiner Jackentasche in die Hand genommen hat war überrascht.
Könnt Ihr Euch vorstellen warum das so anders ist mit selbst getrocknetem Pansen und gekauftem?
Gut das wir mal drüber gesprochen haben, heute werde ich mal wieder was trocknen.
Schönes Wochenende!
Sibilla, Famira und Bubi
Geändert von Sibilla Teichert (12.09.2009 um 10:44 Uhr)
Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.
Sticksplitter,
Dein TA wäre nicht meiner!
Trotz Bomanis OP, bei der ich wirklich mitgezittert habe, ich liebe ihn wie meine eigenen Hunde, ändere ich nichts an der Fleisch- und Knochenfütterung meiner Hunde. Es war ein Unfall, natürlich kann es meinen auch passieren.
Dein Hund kann aber genau so gut Steine verschlucken, was ich übrigens nicht abtun würde mit "sie ist im Zahnwechsel". Wenn sie diese Marotte beibehält kannst Du Dir schon mal einen guten Tierzahnarzt suchen. Steine kauen würde ich unterbinden.
Holzstöcke zerkauen lassen ist genau so falsch. Da können doch genau so große Stücke wie Bomanis Knochen verschluckt werden und sitzen quer in der Speiseröhre. Was bitte ist daran jetzt besser?
Meine Hunde fressen langsam. Liegt wohl an meiner Zubereitung.
Knochen werden in Ruhe im Liegen "verarbeitet". Wäre es nicht so würde ich größere Knochen geben und früh genug den Restknochen wegnehmen.
Und über Salmonellen-Geflügel ist genug im Internet zu finden. Meine bekommen selbstverständlich auch rohes Geflügel. Alle Teile. Ob Flügelchen, Hälschen, Rücken oder zu Weihnachten ein ganzes Hähnchen.
Für mich ist die Ekelgrenze woanders erreicht. Ich füttere gar nichts Getrocknetes aus dem Handel. Weder Schweineohren, noch Luftröhren oder Kauknochen-Gedöns! Dem Zeug traue ICH nicht über den Weg.
Wie sagt der Düsseldorf "jede Jeck is` anders".
LG Sibilla
Geändert von Sibilla Teichert (12.09.2009 um 10:55 Uhr)
Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen