hmmm....offenkundig schon.
passende antworten hattest du schon nach post 1 und 2.
dennoch fühltest du dich durch antworten, die sich auf den alter bezogen bewegt, das forum womöglich zu verlassen (was schade wäre, wenn die wahl auf einen RR fällt). diese antworten beruhten auf mutmaßungen zu den äußeren umständen. im übrigen hast du wesentlich mehr rücken- als gegenwind bekommen, weswegen ich deine reaktion schon irgendwie "komisch" finde.
@shiraa-nadine: die von dir aufgezählten besipiele hinken ein wenig. für vieles braucht es bei minderjährigen den segen (die erlaubnis) der eltern. gerade bei teenie-schwangerschaften ist auch schnell das amt zur stelle (in erster linie um helfend zu unterstützen). hund und teenager? wir haben hier das paradebeispiel: unseren staff, der 1a hört und sehr "führig" ist, darf unser 15,5jähriger nicht führen. mit der RR-trulla, die ponygroß ist und ihn locker mal eben hinführen kann, wo sie will, darf er dies hingegen.
unseren ersten hund hatten wir auch direkt nach der schule (ich war sogar noch drin). ...mit erster eigener wohnung, ohne eltern und sponsoren. züchter, die ihre hunde nicht in solche "verhältnisse" vermitteln möchten kann ich aber auch verstehen. sie haben alle nur das beste für ihre pupp(s)ies im sinn.
es ist halt so, wie susanne in #14 schrieb: es muss nicht nur ein "guter züchter" sondern der "passende" züchter gefunden werden.


LinkBack URL
Über LinkBacks




Lesezeichen