Nicht so einfach...
Ich gehe mal davon aus, daß die Alarmanlage ein Bewegungsmelder ist und Dasha deshalb nicht im Haus bleiben kann. Normalerweise sind diese Anlagen sektorenweise geschaltet. Vielleicht kann Dasha in einem Zimmer bleiben, das sozusagen blindgeschaltet wird?
Sonst fällt mir auch nichts echt Hilfreiches ein.

Wir haben hier (Costa Rica) ein 2-Hektar-Grundstück ohne Zaun. Nur einzelne Büsche bzw. Sträucher begrenzen das Areal von der angrenzenden Kaffee-Finca. Es hat mich fast zwei Jahre gekostet, den 5 Hunden beizubringen, daß diese Linie die Grenze ihrer frei zugänglichen Welt darstellt. Für die Hunde ist das auch schwer zu verstehen, weil wir doch in der Finca täglich "spazierenrennen" und sie somit dieses Territorium auch als ihres betrachten. Mittlerweile klappt es aber gut.
Aber ich weiß nicht, was wäre, wenn sie mich nebenan hören bzw. sehen könnten aber nicht zu mir dürften. Würde, denke ich, auch nicht klappen.

Gibt es denn keine Möglichkeit, die drei Hunde zusammenzubringen - auf neutralem Grund natürlich - und aneinander zu gewöhnen? DAS wäre die beste Lösung für alle.

Liebe Grüße
Heike