Hallo liebe Forumsleser, wir möchten uns gern einen RR zulegen. Nun sind wir eine Familie mit 2 Kiddis ( 10 + 12), kleines Grundstück (700m²) und wohnen 50 m von einem riesigen Wald entfernt. Meine Frau ist nur an 2 Vormittagen in der Woche halbtags beschäftigt. Also meiner Ansicht nach erstmal gute Voraussetzungen für einen Hund. Wir wollen keinen Schmusehund, er soll uns schon bewegen ( ich jogge so 3x die Woche 8 - 10km, meine Frau etwas weniger). Aber nun die Frage der Fragen: unsere Vorkenntnisse halten sich in Grenzen. Meine Frau ist mit einem kleinen Hund aufgewachsen, ich hatte mal einen Hund zur Pflege ( 4Wo). In unserem Umfeld haben viele Freunde einen Hund, mit denen wir natürlich auch "umgehen". Also: können wir uns trauen uns einen zuzulegen? Wie ist Eure Meinung dazu? Freue mich auf Eure Antworten!!
Andreas