Mein Süßer wiegt nun 40 kg und ist 8 1/2 Monate alt,
wir fahren täglich gemeinsam zur Arbeit.

Nun es gestaltet sich Tag für Tag so das ich zuerst die Vorderpfoten ins Auto hebe und
dann den kleinen süßen Knackarsch packe und hinterher schiebe .
Er springt einfach nicht selbstständig ins Auto, dabei hat er dies schon einmal gemacht.

Ich habe es probiert mit Leckerlie ins Auto werfen ( von ca. 80 x reinwerfen, ist er dann nach 15 x das einzigste Mal rein gesprungen, habe es dann aufgegeben)
Ich habe seinen Lieblingsball genommen, wo er immer hinterher springt oder läuft, mh brachte auch nichts.

Es scheint ihm auch zu gefallen, das ich sein Popöchen rein hiefe. ( Gegenwehr kam bis jetzt nicht )

Wie Handhabt ihr dies, habe hier schon gesucht aber keine wirklich guten Tipps gelesen wie ich ihm dies beibringen kann, das er selber ins Auto springt oder geht. Zusatz noch, er fährt gerne Auto.
(eine Rampe geht aus Platzgründen gar nicht)

Ich würde ihn Notfalls noch weiter reinhiefen, aber viell. hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte.