Wie alt ist denn deine Tochter?
Hab ich das falsch verstanden? Deine Tochter soll den Hund bekommen, oder wollte sie dort einen Hasen/Meerschwein und du hast dann den Hund entdeckt?

Ich habe bisher noch nie erlebt, dass ein Hund mit einem Kind nicht klarkam, das den Hund respektiert, in Ruhe gelassen und nicht als Spielzeug missbraucht hat. Das kleine "Einmaleins" der Hundesprache sollte deine Tocheter auf alle Fälle kennen (Beschwichtigungssignale, Schlaf- und Ruhezonen, Hund nicht bedrängen, richtiges Anfassen und du immer(!!!) dabei usw).

Ob man nach einem Besuch entscheiden kann, kann ich nicht sagen. Ich habe schon öfter gelesen und es auch selbst erlebt, dass erwachsene Hunde sich völlig unscheinbar ins neue Rudel/neue Familie einfügen und erst nach 4 Wochen ihr wahres Gesicht zeigen. Es liegt also an euch, ob ihr ihm nach dem Einzug vermitteln könnt, wo er steht und was er darf. Klare Regeln schaden ihm auch als "gerettetem" Hund nicht und sind in dem Fall sicher mehr als angebracht. Und gleich seine Testphase ausnutzen, um deine Tochter positiv zu verknüpfen (sie stellt ihm den Napf hin, sie gibt ihm Lecker wenn er was gut gemacht hat,...)

Vielleicht kannst du den Hund übers Wochenende mit nach Hause nehmen. Das Tierheim Regensburg lässt seine Hunde immer "probewohnen" (auch längere Zeit). Sollte er da schon Probleme machen, dann lasst es lieber. Eine Garantie hat man leider nie.

Viele Grüße und trefft die richtige Entscheidung!