Hallo,
eine sehr gute Idee von Dirk, nehmt sie an und dann entscheidet weiter.
Und natürlich läßt er sich noch erziehen, auch mit 4 Jahren.
Hallo,
eine sehr gute Idee von Dirk, nehmt sie an und dann entscheidet weiter.
Und natürlich läßt er sich noch erziehen, auch mit 4 Jahren.
LG von Ela,
Aki und Laika im Herzen.
"Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt."
Verfasser unbekannt
Hallo,
klasse dass Du dich anbietest Dirk. Eine objektive Meinung ist hier echt wichtig.
Wenn Du ihn im Netz gefunden hast, dann stell doch bitte mal den Link ein. Informationen zum Hund selbst sind ja eher spärlich.
LG
Nadine
I carry your heart with me, I carry it in my heart...
Tonga + 22.7.2009 - Ferro + 29.08.2011
Guten Morgen malida,
ich habe ganz ganz fest die Daumen gedrückt aber es hat wohl nicht viel gebracht.
Ich muss aber mal sagen, das ich es sehr schön fand wie du die Sache angegangen bist. Das machen nicht viele. Du hast dich hier angemeldet, deine Situation geschildert und um Rat gebeten. Du hast die Hilfe von Dirk angenommen und nun leider festgestellt das es so nicht klappt wie ihr euch das viell. vorgestellt habt. Ein ganz ganz großes Lob von mir, du hast bewirkt das Stanley auf die Seite von RR in Not kommt und somit viell. einen erfahrenen Besitzer bekommt.
Kopf hoch und viell. klappt es ja mit einem anderen RR.
Ich kann mir vorstellen, dass Euch die Entscheidung schwer gefallen ist (wenn da erstmal Herzblut dran haengt), dennoch habt Ihr fuer Stanley und auch Euch das Richtige getan. Er wird -nicht zuletzt Dank RR in Not- ganz sicher jemanden finden, der sich ganz auf seine Situation und Beduerfnisse einstellen kann...
...vielleicht schaut Ihr Euch mal auf der RR in Not Seite um. Da gibt es auch Kandidaten, die nicht so "vorbelastet" sind und sicher gut in Eure Familie passen wuerden.
Kopf hoch,
Alba & Zimba
Some creatures have the ability to fill spaces you never knew were empty.
Es ist uns wirklich schwergefallen(schade gibt keinen weinenden Smiley).haben den gestrigen Abend nur über den Kleinen geredet
.Hoffen das wir alle ihn vllt. vermitteln können(meine mit der Hilfe von euch an einen. lol) Ich glaube mir fällt es schwerer als Dani das er nicht zu uns passt.War wirklich in ihn verliebt vom ersten Augenblick. Aber da sind wir uns einig das es so besser ist.Werden uns aber weiter mit dem Thema beschäftigen uns einen RR zu holen. Werden Stanley am Samstag wieder besuchen und ausgiebig mit ihm spazieren gehen.(die kleeene Lilly kommt natürlich mit sie hat ja keine Angst).@Dirk ich hoffe wir bleiben in Kontakt denn wenn solch Racker hier einzieht würden wir gerne auf deine Erfahrung zurückgreifen.Und natürlich gerne zu RR Läufen kommen.Die Kleene mit von der Partie natürlich.
@stefani mit bambaa das tagebuch ist der Knüller!![]()
Hallo! Heute mal wieder was neues von Stanley. Wollten eigentlich gestern, hat aber nicht so hingehauen. Dafür heute und für zwei Stunden.Habe ihn das erste mal bellen gehört und es passt super zur Statur.Also sind wir rein in den Wald, die Kleine mit von der Partie ( er sieh gesehen, Begrüssung und alles ist gut).Haben dann versucht mal zu schauen was er noch so kann. Wortlosen Richtungswechsel:super
Sind übers Feld gelaufen: er bleibt stehen wenn ich stehen bleibe, läuft auch sofort wieder, wenn ich Gas gebe.Beim Rufen schaut er uns auch an. Entspanntes Laufen an der Leine ist nicht immer perfekt aber er macht sich. Klettern kann er auch gut, auf den Stämmen sah er noch majestätischer aus. Da wir gleichzeitig versucht haben Pilze zu sammeln( um eine normale entspannte Situation zu zeigen)war es schön mit anzusehen das er immer geschaut hat wo der andere Partner gerade ist.Haben schön gespielt und geschmust und die Kleene hat überhaupt kein Problem mit ihm und er mit ihr auch nicht.Auf der Rücktour sind wir durchs Dorf und siehe da, es gab auch Hunde (fast alles Rüden).War auf alles gefasst aber entspannt dabei. Er sah die Hunde war ein wenig aufgeregt aber nach einmaligen sagen: "komm", trabte er weiter.Die deutsche Dogge(man war die gross und Stanley ist auch nicht klein), Schäferhund, Golden Retriver..... es war keine Aggresion vorhanden. Wirklich nicht( rede es mir auch nicht ein bin da realistisch).
So das wars erstmal von uns melde mich wieder
LG Marcus
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen