hallo!
letzten freitag.......meine tochter sucht nen treuen begleiter.......!
wir zwei tierheime besucht.........SCHRECKLICH
im zweiten sehe ich IHN.......Stanley,...4 1/2 jahre alt......
er war der einzige hund, der nicht gebellt hat ......
so: keinen passenden hund gefunden,......wieder los....
seitdem geht er mir nicht mehr aus dem kopf (verliebt?)
hab ihn im internet wiedergefunden,........keine kleinen kinder und keine anderen hunde (wir haben einen 10 jahre alten jack russel mix)
heute sind wir hingefahren und waren mit ihm knapp ne stunde spazieren.....
er geht schlecht an der leine,.....ansonsten ist der megalieb,.....macht sitz, platz und hat sich ohne anlass unterworfen
JETZT meine frage.........ist es möglich, Stanley noch zu erziehen???
er wurde ins tierheim gegeben, weil er angeblich nicht mit den kindern der familie klarkam.......
er wurde einmal vermittelt, die leute waren überfordert mit ihm und haben ihn zurückgebracht...(diese leute hatten ein kleinkind)
insgesamt ist er seit 1 1/2 jahren dort........schnief
würden ihn so gern "retten"![]()


LinkBack URL
Über LinkBacks









ich rief ihn und er kam sofort. bin jetzt der überzeugung das Stan sich unwohl oder nur Dani in dieser enge Stellung beschützen wollte.Meine eltern setzten sich in den garten und es gab von Stan keine Aggression mehr. er beschnüffelte sie wieder und legte sich dann hin(40cm Entfernung) Nachdem meine Eltern weg waren besprachen wir dieses Thema: und kamen zu Entschluss das wir etwas falsch gemacht haben müssen.dann gingen wir in der siedlung spazieren. Er war so aufgeregt das er pausenlos an der leine zog(es wurde aber später aber besser) bei einem haus sind dann zwei (in meinen Augen agressive Hunde,Bullmastiff oder so wie wild an die tür gesprungen),er konnte sie auch sehen, die er aber im Gespräch mit mir gekonnt ignorierte. auf dem Rückweg ungefähr 3Meter vor unserer Haustür begegnete uns die Nachbarhündin. Stanley war kaum zu halten(Dani hatte ihn). Aber auch in dieser Situation konnte ich ihn rufen und er sah mich an. Nach diesen ganzen Anstrengungen liessen wir den ganzen Tag noch in Ruhe im Garten ausklingen.Dann kam die Zeit des Abschiedes und ich brachte ihn zurück.Es war für mich der blanke Horror weil ich Stan einfach nur liebe und in ihm das GUTE sehe.Ich sah ihn im Rückspiegel zurücktrotten zum Zwinger und habe einfach nur geweint.Ich selber konnte ihn dort Nicht zurückbringen.Selbst jetzt wo ich dies hier schreibe fliessen mir die Tränen. Ich weiss nicht was dieser Hund mit mir gemacht hat aber irgendwas ist da zwischen uns.

Lesezeichen