Ich konnte auch bislang nicht feststellen, dass das Leuchtie (leuchtet permanent, blinkt nicht) den Hundemann irritiert.

Irritiert hat mich eher, dass das Teil nach einmaligem Batteriewechsel nicht mehr funktioniert. Und ja, ich habe geguckt, ob ich die neuen Batterien richtig herum reingepackt habe. Habe auch schon von einer anderen Leuchtie-Besitzerin das gleiche gehört. Hat noch jemand die Erfahrung gemacht? Ich überlege jetzt, ob ich ein neues kaufe, weil die Dinger wirklich hell sind. Vorerst habe ich das alte aber erstmal reklamiert. Mal gucken, was dabei rauskommt.

Das erste, das ich gekauft habe, hatte die Größe 50. Es gibt die Möglichkeit, dafür noch eine 5cm Erweiterung zu kaufen (vorausgesetzt, es übersteht den ersten Batteriewechsel ). Das zweite hatte die Größe 55.

Off-Topic:

Martin, kannst du eine gute Kopfleuchte empfehlen? Nach Möglichkeit nicht so schwer und gut sitzen soll sie, auch wenns mal nicht über Asphalt geht. Ich kenn mich mit den Dingern leider gar nicht aus, aber die dunkle Jahreszeit naht mal wieder.


Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam