Ich hatte nur April aus Deinem Eingangspost im Kopf...sorry.
Wenn ich jetzt schreibe, die Taschen haben ihn "entschleunigt", dann heißt es am Ende entweder : der arme Hund, mußte viel zu viel schleppen oder : toll, damit er nicht so schnell ist, packt sie ihm Taschen auf....

Nein, im Ernst: er war schon langsamer unterwegs, aber bei 30° in völlig ungewohnter Umgebung normal, finde ich. Dazu kommt noch, daß wir festgestellt haben, daß ein Hund, wenn gewandert wird, auch anders unterwegs ist als bei einem normalen Spaziergang. Da geht es halt doch zügig voran.
Und mir war wichtig, daß man die Taschen abnehmen kann, das bietet außer Ruffwear glaub`niemand an, zumal es in jeder der Taschen noch ein integriertes Trinkwassersystem gibt.
So kannst Du das Geschirr eben auch noch im Alltag benutzen.

LG, Suse