Zitat Zitat von Scubidoo Beitrag anzeigen

ich denk mir mal, in einem halbwegs normal beheizten haus ist dem hund nachts nicht kalt, sofern er nicht auf dem nackten boden schlafen muss.
Hallo Rita!

Ich nehme an, Du schläfst nackt und ohne Decke?
Is ja alles normal beheizt.

Was man gern vergisst: Der Hund hat nur EIN Fell (und dazu noch ein kurzes, nicht sehr wärmendes im Falle des RR) und muss sich den Temperaturen damit irgendwie anpassen.
Sommer wie Winter, tags wie nachts...
Und da ist es sooooooooooo abwegig das Hund mal friert, o. ä.?
Evtl. zieht es da wo Luca nachts liegt und sie versucht es seit so langer Zeit mitzuteilen?
Ich denk der Hund würde auch lieber durchschlafen als jede Nacht parat zu stehen und zu jammern.

Genau das meinte ich damit, dass dem Hund immer erst was negatives unterstellt wird und er nix besseres zu tun hat als Herrchen den Schlaf zu rauben.

Gruß Regine