Hallo und schönen Dank für die vielen Antworten

Ich bin gleichermaßen be- als auch un-ruhigt .......
Mein Gatte hat eure Antworten gerade mal überflogen und hat die Hände überm Kopf zusammen geschlagen (was haben wir uns da ins Haus geholt)
. Also ich habe herzlichst gelacht ......Hund mit Pulli, Jacke, eigenem Sessel, pp.
Ich versuche mal allen Antwortenden gerecht zu werden, also nicht böse sein, wenn ich jemanden vergesse. Also: unsere Annie ist nun 15 Wochen alt, ok, Dominanzverhalten ist etwas hoch gegriffen. Ich war zuerst der Meinung, die will überall da liegen, wo unser Goldie liegt. Dass er eigentlich der Liegeplatz sein sollte, fiel mir erst später auf. Was die Boxen betrifft, bin ich skeptisch ob Madame das will, ein Schaffell wäre umso eher in Betracht zu ziehen und auch verwandschaftlicherseits einfach zu ergattern. Sofa/Sessel ? Da bekommen wir Ärger, Goldies durften eh´ nicht und meinem Gatten wär´ das auch nicht recht, wobei er sie bis vor kurzem noch Stunden auf dem Schoß liegen hatte. So langsam wird sie ihm zu schwer ..... Mit den Pads muß ich mal schauen, was da so reinigungstechnisch in Frage kommt. Vermutlich wird wohl der Goldie drauf liegen und den Rest könnt ihr euch denken ..... Wow, mein Mann hat gerade das Schaffell gefunden. Er meint´s ernst. Ja und genau das bringt auch das weitere Problem mit dem "Platz machen" mit sich. In unserer HuSchu wurde mir gesagt, ich soll warten, bis sie es von alleine macht und dann klickern und/oder l loben. Ich weiß gar nicht, ob die Rasse das kann Das ehemalige Hundebett (das voll gepuscherte) habe ich nach jedem "Vorfall" gereinigt (Sagrotanspray, pp.). Sie hat es auch nur in der Nacht getan und sich dann auf dem "Alten" zur Ruhe gelegt. Vermutlich bekommt man es für Hundenasen eh´ nicht rein genung. Jedenfalls steht das Teil auf der Terasse, und bei etwas Sonne wirkt es einladend, so meine ich ....... Hier verrichtet Madame auch einen Großteil ihrer Geschäfte, naja, einfacher zu handhaben, als von der Wiese zu kratzen. Was ich nicht verstehe ist, dass sie während unserer Gänge schon gewaltige Haufen läßt, wo nimmt sie noch das Material für zu Hause her ? Unser Alter kann´s nicht sein .....Ebenfalls unbelehrbar zeigt sie sich unseren Mäusejägern gegenüber; die haben´s allerdings nun aufgegeben ihr die Streifen zu verpassen und lassen sich beschnuppern ..... Was die Stubenreinheit betrifft, ist es so, dass wir springen müssen, sobald sie wach wird, dann setzen wir sie raus, und es klappt ganz gut. Über Nacht ist alles ok. Ferner hätte ich nie für möglich gehalten, dass ein Hund derart schnell wachsen kann. Mein Mann hatte einen längeren Klinikaufenthalt. Als er nach Drei Wochen wieder nach Hause kam, war er der Meinung, ich hätte unsere Annie ausgetauscht ......
Also nochmals schönen Dank für eure Antworten, was ich gelernt habe ist: Die sind eben so. Eben Charakterhunde. Wir werden veruchen, es uns allen gerecht zu machen.
Ich berichte weiter. Bis bald.