kein alte leute hund. dafür sind RR viel zu bewegungsfreudig und auch größe und gewicht sprechen eher gegen das alte-leute-ding.


als alina einzog waren wir anfang/mitte dreißig (sie ist unser vierter hund). allerdings haben wir uns nur wegen des landeshundegedöns' einen RR zugelegt. sonst wäre es wohl auf einen 2. staff, dogo argentino o.ä. herausgelaufen.


bei unserem ersten hund (schäfermix) war der mann (noch) 19 ich (noch) 17 jahre alt. sohnemann folgte zwei jahre später, hund nummer 2 (staff) weitere knappe 4 jahre später. und das alles mit studium bzw. schulabschluss, nebenjobs, referendariat, selbständigkeit, vollzeit arbeit.
leider starb unser erster staff mit nur fünf jahren an leukose. zu unserer prinzessin wollten wir in ihrem hohen alter keinen zweithund - sooo agil war sie auch nicht mehr - ...aber wie das schicksal so spielt... duncan kam zu uns als cira gerade 13 war. leider hatten sie sich nur kurze zeit. bis zum einzug eines neuen gefährten sollte er erst "fertig" sein.
mit alina wurde unsere familie dann vor fast drei jahren wieder komplett.