Zitat Zitat von Amy08 Beitrag anzeigen
Bei uns "Junger-Leute-Hund". Wir waren beide 26 und Studenten. Unser Hund hat sich in BWL, Maschinenbau und Pädagogikvorlesungen weitergebildet

Ein Hund war geplant, aber nicht zwingend ein RR. Dann kam dieses Inserat im Internet, sofort Rassebücher bestellt und gewälzt, RR-Besitzer befragt, mit Birgit Linnerth von RR in Not stundenlang telefoniert, dann Testspaziergang mit Hund gemacht und er war unser!

Die geistige Reife
Es gibt Leute, die bekommen mit 18 ein Kind und kümmern sich vorbildlich, andere sind 35 und bekommen ein Monster.
Hallo Amy,

Nee, nee, nee, die bekommen kein Monster, die erziehen es zum Monster. Schade, sach ich nur. Da fehlt meist die gute Portion Konsequenz.

Und mein erstes Kind habe ich mit 19 Jahren bekommen, habe ihm alle Werte mitgegeben, die ich von meinen Eltern als Kind mitbekommen hatte und noch habe
Bin sehr stolz auf ihn, den Großen (22), der Kleine (13) ist aber genauso vorbildlich geraten, da er wiederum die Werte von mir mitbekommt.

Jetzt bekommt unsere Enya die Werte mit: Sozial mit allen Hunden (auch körperlich behinderten Hunden), Grundgehorsam egal wo wir sind, und jetzt bringen wir ihr noch das Futtern mit Messer und Gabel bei.

Ein schöner Thread, wo man endlich mal ein bissel mehr über die Fories erfährt