Ergebnis 1 bis 19 von 19

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #7
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Sulzbach
    Beiträge
    1.845

    Standard AW: Rüde besteigt Hündin

    Bei einem Safariausflug trafen wir auf ein Trio halbstarker Geparden. Einer der dreien humpelte ausgesprochen stark und wäre nicht in der Lage gewesen, auf Jagd zu gehen. Unser Guide erklärte uns, dass die drei jungen Geparden gemeinsam leben und jagen würden. Der Verletzte würde seit seinem "Ausfall" von den anderen beiden versorgt werden. Er wurde weder ausgeschlossen noch zurückgelassen.

    Innerhalb einer Büffelherde erblickten wir einen verletzten Büffel mit schweren Striemen auf Kruppe und Rücken - wahrscheinlich war er einem Großkatzenangriff nur knapp entkommen. Er wirkte weder fit noch gesund - und trotzdem konnte man beobachten, dass er nicht ausgeschlossen, sondern immer von anderen in die Mitte genommen wurde. Büffel verteidigen sich gegenseitig, sofern sie ihre Chancen als realistisch einschätzen - wurde uns erklärt.
    Dass sich Tiere selbst zum Sterben zurückziehen, ist bekannt, aber dass sie bewusst ausgeschlossen werden? Eher, dass sie zurückgelassen werden, weil sie der Gruppe nicht folgen können.

    Also, im Grunde ist es wurscht - der Rüde hat nicht aufzureiten, woher sein Verhalten auch kommen mag. Und auch wenn die Theorie der Schwäche zuträfe: wer ist er, dass er zu entscheiden hat, welches Schnurzelpurpsmitglied ausgeschlossen werden soll und welches nicht? Kommt ja wohl gar nicht in die Tüte, oder?

    VG
    Geändert von Lausefix (07.11.2010 um 18:44 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rüde oder Hündin?
    Von Stuppi im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 23:33
  2. Rüde oder Hündin als Welpen zu einer 6 Jahre alten Hündin??
    Von redsea-diver im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 21:27
  3. Hündin zu Hündin oder lieber Rüde?
    Von housemaus1985 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 10:24
  4. King Charles besteigt RR ständig!!!! :-)
    Von melanie und dirk im Forum Erziehung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 14:22
  5. Rüde oder Hündin?
    Von Buddy im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2002, 18:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •