wenn die hündin nicht zufällig läufig wird, sollte es eine übersprungshandlung seitens des rüden sein, da er mit der situation nicht umgehen kann.
du darfst ihm das gern untersagen, auch deutlich.






wenn die hündin nicht zufällig läufig wird, sollte es eine übersprungshandlung seitens des rüden sein, da er mit der situation nicht umgehen kann.
du darfst ihm das gern untersagen, auch deutlich.
Untersagen hilft leider nichts mehr, ich hab ihn auch schon angeleint und an den Treppenpfosten gebunden, aber alles bringt nix, er weint sogar wenn ich die Hündin mit hoch nehme... Sie ist ja kastriert.. Ich hab vorhin beim Tierarzt angerufen und die meinte, dass es sein kann, dass sie da Gerüche von läufigen Hündinnen aufgenommen hat. Die meinten auch, dass wenn es nicht besser wird, dass ich kommen kann, dann kriegt er eine Spritze, die die Hormone runterfährt.
Lg




Reagiert er denn auch bei anderen läufigen Hündinnen so?
Kann mir zwar vorstellen, das sie den "Duft" mitgebracht hat, aber nicht, das er nicht merkt das es gar nicht sie ist, die so riecht..Nun ja, was es alles gibt.
Kann man so einen Duft abwaschen? Ehr unwahrscheinlich, oder?
Oder du trennst die beiden für ein paar Tage, wäre mir lieber als die Spritze für den Rüden. Denn sie ist ja nicht läufig.
Wäre das möglich?
LG
Katja mit Samson, der schielt und zufrieden schmatzt wenn er fertig istund Tiffy, die sich fragt "Was macht der da bloß??"








untersagen durch anbinden - das wird der hund nicht verstehen.
auch ich denke, dass das geschilderte verhalten nicht sexuell motiviert ist sondern, dass es sich um eine übersprungshandlung handelt welche durch eine spritze nicht in den griff zu bekommen sein wird.
untersage es und sei dabei nicht zimperlich - der kapiert das sonst nicht.
Do not support any puppy dealer!
Proudly old, uncool and out of fashion.
Whoever does not move dies or is already dead.
Ich wollte vorher schon mal posten, hab mich aber schier nicht getraut...
Aber ich bin da offenbar nicht alleine mit meinem Vorgehensvorschlag. Der da lautet: Untersagen! Und zwar echt deutlich. Und das geht, ohne dass es tierschutzrelevant ist...
LG
Susanne, die beim Aufreiten ihres Rüden die Wattebäuschchen wegpackt und zur autoritären Sau wird
Hallo, bist du ganz sicher, dass deine Hündin keine Eierstöcke mehr hat? Oder wurde bei der Op einer drin gelassen?
Der Anlaß meiner Frage ist der: Wir haben im Dorf eine Hündin, der anscheinend nur die Gebärmutter entfernt wurde. Folge: Sie ist die "Matratze" für die Rüde im Dorf, denn sie wird immer noch läufig, kann nur keinen Nachwuchs mehr kriegen. Die Rüden sind zweimal im Jahr reinweg verrückt, zumal sie sich direkt vors Haus stellt und den Kerl aus dem jeweiligen Haus abpaßt. Wenn ich es nicht selbst gesehen hätte, würde ich es nicht glauben. Den Freakbesitzer kümmert das übrigens nicht...Eine der Damen, die dieses Jahr die Kastration von Ayman beschleunigt haben.
Also: Frag mal nach der Kastrationsmethode nach!
LG
Mein Rüde hat mal ähnlich auf eine Katze reagiert,
wir haben eine entzündete Wunde bemerkt,und der Tierarzt meinte,das Entzündungen für Hunde mitunter wie läufige Hündinnen riechen...
Kann wohl sein.
LG Ines






mag alles sein.... ändert aber nix daran, dass es dem rüden deutlich untersagt werden muss oder beide hunde für ein paar tage getrennt werden sollten
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen