Paviane sind sehr gefährlich - und greifen sehr gerne Hunde an. In Namibia konnte ich einen Leopardenschädel und einen Pavianschädel im Vergleich anschauen - recht wenig Unterschied...der Pavian ist definitiv nicht nur zum Bananenessen geboren... das Gebiss ist das eines Raubtieres.

Die Farmer haben die Paviane, die ihr Revier zu nah an das Wohnhaus verlegt haben geschossen - auch zum Schutz der Hunde. selbst große Hunde haben wenig Chance bei einem Angriff. Ausserdem haben sie die Gemüsegärten verwüstet. Und sind auch an Hühner und Ziegen gegangen.

Sileefs Affe ist wohl kein Pavian... der Hund reagiert...wie wohl ein Hund reagiert wenn da so ein Eindringling kommt. Denke meine wären auch sehr aufgeregt... bei einem Affen...oder Waschbär...oder irgendetwas..w.as sie nicht zuordnen können.

LG Kerstin