Hallo, die Beschreibung im Link sagt eigentlich alles.

Du solltest wissen das alle Rassebeschreibungen einen "fertigen" Hund wie er mal sein soll beschreiben. Da hin zu kommen ist nicht unbedingt leicht, es kann viel Geld kosten, es kostet unglaublich viel Zeit und noch mehr Geduld.
Pauschale Aussagen das ein RR nicht für Hundesport geeignet ist stimmen einfach nicht.
Richtig ist, das es unter den RR große Unterschiede gibt, Unterschiede im Verhalten im Gewicht und der Größe, Unterschiede an dem was ihnen Spaß macht oder eben auch nicht.

Es gibt RR die sehr teretorial sind, andere haben einen extremen Jagdtrieb.
Der Faktor Zeit ist wirklich entscheident, nicht unbedingt das ein RR nicht lernen kann eine Zeit alleine zu bleiben, viel mehr die Zeit die du brauchst um wirklich zu trainieren und eben nicht nur mal eben einen Sapzi um die Ecke zu gehen....

Grüße

Thomas