Ich sag ja, teurer geht immer.
Unser ist mit ca. 8,5Jahren (Tierschutzhund, daher wissen wir sein Alter nicht genau) schon etwas älter und nicht mehr so aktiv/sportlich, auch wenn er für sein Alter und Format noch sehr agil und fit ist.
Er bekommt SeniorTroFu von Bestes Futter und 2-3x Woche BARF. Das ist dann mal eine Forelle, mal Rinderhackfleisch, mal Hühner-/Entenhälse, mal Kaninchenköpfe, mal Fleischknochen, mal Rinderhaxe, mal Pansen - dazu pürierte Gemüsereste. Und 1-2 wöchentlich einen schönen Markknochen.
Das kostet direkt beim rieeeesigen Schlachthof (Hamburg) kein erwähnenswertes Geld. 40€ Futterkosten / Monat ist eher aufgerundet.
Dann gibt es bei uns viele türkische Händler die nebst Obst und Gemüse auch Fleisch verkaufen (Rind + Lamm/Hammel). Die geben sehr(!) günstig über gebliebenes Rind, Lamm und Hammelfleisch ab. Da bekommen wir oft eine 2-3kg. Tüte für 3-5€.
Dazu hin und wieder Obstreste, Naturjoghurt, Quark, etc. Das kaufen wir aber nicht extra ein. Das essen wir selbst und das ist einfach im Haus - da bekommt er dann was von ab. Wenn nix da/über ist, gibts nichts, kommt aber selten vor. Wir habens ja im Hinterkopf. Nur das Distelöl kaufen wir extra für ihn. Aber der Kostenpunkt ist nicht erwähnenswert.
PS. ich kann auch empfehen bei Steakhäusern nach Resten zu fragen. Die geben täglich eimerweise Fleischreste ab. Für lau oder ganz kleines Geld. Das ist richtig gutes Fleisch (viertel Steaks, etc.) das wir uns manchmal selbst noch in die Pfanne hauen.


LinkBack URL
Über LinkBacks




Lesezeichen