Ich denke, dass du das auch teilweise bei anderen Rassen haben wirst, je nachdem, mit welcher Hunderasse dein Gesprächspartner schonmal schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Wir waren gestern zu einer Nachtübung auf dem Hundeplatz und da sprach mit auch ein anderer Teilnehmer an. Während er BamBam die Ohren kraulte, erzählte er, dass die RR, die er kennt (wenn ich das richtig verstanden habe, war es genau einer), "falsch" gewesen seien. Wenn der Halter das Haus verließ, habe er den Hund an einem Haken an der Wand sichern müssen.

Wenn ich solche Geschichten höre, drängt sich mir der Verdacht auf, dass hier nicht der Hund "falsch" war, sondern der Halter.

Ein anderer brüllte mich damals vor der Anschaffung direkt an, wie ich mir nur so ein Vieh anschaffen könnte. Er hätte 5 Arbeitskollegen mit RR und alle (!) hätten mit spätetens 5 Jahren seinen Besitzer gebissen. Auch hier weiß man nicht, wie der Wahrheitsgehalt und die Haltungsbedingungen sind bzw. waren ...

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam