Seit längerer Zeit informiere ich mich nun über RR, habe auch schon öfter mit RR-Haltern gesprochen. Leider fällt mir mehr und mehr auf,dass sobald ich z. B. beim TA oder meinem Futterladen sag das mein nächster Hund ein RR werden soll, das ich immer wieder die Reaktion "Um Gotteswillen, eine RR? Haben sie das auch gut überlegt?", "Die RR haben komische Eigenarten.", "Das sind total ernsten Hunde", " Die RR sind alle durchgenallt". Warum haben die RR so einen Ruf? Die RR die ich bisher gesehen habe, waren immer sehr "neurtral" keine Anzeichen von "außer Rand und Band" oder so. Wo ich immer mir meiner Bordeauxdogge laufen gehe, ist auch ein RR der andere Rüden nicht mag. Ist aber auch kein Problem, die andere Halterin und ich gehen halt einen Bogen und gut ist. Daher verstehe ich die "um Gotteswillen" Reaktion nicht. Könnt Ihr mir bitte erklären wie es zu solchen Aussagen kommt?