hallo,
unsere hündin kam als die kinder 8 und 10 waren, wir haben gedacht die kinder sind jetzt alt genug um zu verstehen und fanden uns gut vorbereitet. aber wir haben nicht mit der eifersucht unseres kleinen gerechnet!
er war bis dahin der kleine... ihr wisst was ich meine, auf einmal hat sich alles um den welpen gedreht, regeln mussten beachtet werden, der hund auf seinem platz in ruhe gelassen werden und ohne dass wir es gemerkt haben war die aufmerksamkeit zunächst mehr beim hund als bei den kids, fand er! bis wir verstanden haben um was es ging hat es schon etwas gedauert, damit rechnet man ja auch nicht.
auf jeden fall sass er weinend auf seinem bett - der hund soll sofort wieder zum züchter gebracht werden! heute sind die kinder und der hund unzertrennlich und wahrscheinlich könnte ich auswandern, wenn dem hund was passieren würde; aber was ich damit sagen will: jeder in deiner familie ob kind oder hund (oder mann ;-)) möchte deine aufmerksamkeit, zeit und liebe. und manchmal ist's einfach zuviel, was da auf einen zukommt.
bei uns hat sich diese eifersucht ganz schnell gelegt, aber natürlich auch weil die luzie in den sommerferien zu uns kam und wir alle richtig zeit zum eingewöhnen hatten. ich möchte damit nur anmerken, dass auch sachen passieren, auf die man sich nicht vorbereiten kann...
noch ein wort zu anderen kindern: bei uns sind immer viele kinder zu besuch, das ist normal aber trotzdem würde ich luzie nie allein mit ihnen lassen und achte darauf, dass sie auf ihrem platz nicht gestört wird. aber am liebsten spielt sie mit denen fussball!
lg, bettina


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen