Hi Leute,
meiner unmaßgeblichen Meinung zufolge sind Züchter Leute, die das Beste vom Besten miteinander paaren, um den Genpool der Rasse zu erhalten. Ich denke, dass diese Welpen ohnehin innerhalb der Züchtergemeinschaft gehandelt werden und bei Zuchttauglichkeit sowieso nicht auf den freien Markt kommen.

Es gibt unter Hundeliebhabern nicht bloß debile Spinner, die nicht wissen was sie tun und es gibt unter Leuten, die mal eben nicht den elitären Superpreis von 1800,- und mehr aufbringen können durchaus Menschen, die verantwortungsvoll und artgerecht mit den Hunden umgehen.

Als Denkanstoß mal noch eins. Wieso wollen wohl so viele "züchten"? Weil die Preise für die Welpen jenseits von Gut und Böse sind und sie wollen alle ein Stück vom Kuchen. Ich wünsch mir, dass durch das große Angebot endlich der Preis auf dem freien Markt normalisiert wird. Dann wird es hoffentlich auch keine verabscheuungswürdigen Scheunenvermehrer mehr geben... wieso auch, wenn es sich nicht lohnt. Traurig nur, dass die leidtragenden wiedermal die Hunde sind.


kat