Basihma und Billie haben genau vier Menschen, wo sie richtig ausflippen vor Freude,
wenn ich nur den Namen einer dieser Personen sage.. dann ist kein Halten mehr und
kein Entspannungssignal greift dann noch

Eine dieser Personen hatte im Grunde niemals einen Bezug zu Hunden; war eher ängstlich
eingestellt.. ein ganz lieber und gutmütiger Freund..
Genau dieser Mensch ist es nun geworden, dem sie absolut blind vertrauen und wo es absolut
kein Halten mehr gibt, wenn er zu Besuch kommt..
Sage ich "zum Spaß" zwischendurch seinen Namen, kommen sie minutenlang nicht zur Ruhe,
lauschen, laufen zur Türe, sind aufmerksam, in Erwartung er könnte jeden Moment doch kommen..
(ich mach das schon gar nicht mehr, weil sie mir leid tun,
wenn er dann nicht kommt. Sie wirken regelrecht enttäuscht).
Sie verfolgen sogar sein Auto, wenn er hinter mir fährt und gucken nach dieser speziellen "Automarke",
wenn so ein Wagen durch unsere Straße fährt.. ich kann es immer kaum fassen.. und freu mich
für die Mäuse mit!

LG Rosemarie