Das könnt ihr doch auch woanderst Disskutieren und nicht hier, wo andere sich über die Größe und das Gewicht austauschen wollen.
Das könnt ihr doch auch woanderst Disskutieren und nicht hier, wo andere sich über die Größe und das Gewicht austauschen wollen.

wie wäre es mit einem eigenen thema? vielleicht hat Karin lust eins aufzumachen?
denke auf jeden fall nicht das der "standard" nur von menschen der optikwegen gemacht wurden ist, sondern weil die rasse mit den genanntent standards auch am gesündesten war/ist.
natürlich heißt es nicht automatisch das der rassestandard ein optimum an gesundheit,fitness,bewegungsablauf,knochenaufbau usw darstellt, aber meisten jedoch eher als bei den hunden die enorm übers maß hinausschießen.
also ich schieße mich jetzt auch nicht sooo genau auf das standard fest, aber wenn man in fast jedem zweiten beitrag von z.b. "rr-rüde, 15 monate, 75cm, 45 kg" liest, ist das für mich weit vom standard entfernt und das entspricht für MICH auch keinem rr mehr. es gibt größere und kleinere, aber die xxl-rr´s sind wirklich, ich sag mal "überflüssig", in der hinsicht, dass einige darauf aus sind sie so groß zu züchten.
deshalb finde ich es gut, dass einige züchter wieder zurück gehen und zum ur-ridgeback gehen.
danke @ karin :-)
wie alt ist dein senior denn?
wie wäre es mit einem eigenen thema???
Ich hab mal ein neues Thema dafür erstellt. Hier soll ja gesammelt und nicht diskutiert werden. Bitte die Diskussionen hier hin verlagern.
@sabaka: welches gewicht denn?
Sei doch froh, dass sie so schön klein, handlich und standartgemäß ist ;-)
LG Tatjana & Divus (Handtaschen RR-Rüde mit 64cm)
Lieben Gruß
Tatjana & Mascha
DIVUS * 23.09.2007 - 16.10.2016 *
Superhund...mein Mäuschen...wir vermissen dich so unendlich.....
Das bin ich auch - wirklich. Anfangs hätte ich sie mir etwas größer gewünscht, aber jetzt: sie ist genau richtig - dabei gut muskulös.
Silke mit Joy
Ach entschuldige, ich habe Jenny gemeint
Dass Joy perfekt ist, weiß ich doch![]()
Lieben Gruß
Tatjana & Mascha
DIVUS * 23.09.2007 - 16.10.2016 *
Superhund...mein Mäuschen...wir vermissen dich so unendlich.....
an dem "Perfekt" arbeiten wir noch
Danke Tatjana. Warst Du in Lachendorf und hast Dich nicht zu erkennen gegeben, oder woher weißt Du von Joy's "Perfektnis"? *wunderwunderwunder*
Geändert von Joy2310 (21.04.2011 um 21:02 Uhr)
Silke mit Joy
Dieses Windhundartige setzt sich leider immer mehr durch! Hauptsache groß und dürre! Ich finde das ehrlich gesagt schrecklich! Irgendwann haben sie es geschafft alle Rassen zu verschandeln! Schade eigentlich....![]()
He is your friend, your partner, your defender, your dog.
You are his life, his love, his leader.
He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
You owe it to him to be worthy of such devotion.
Fällt mir immer mehr auf, so auf der Str und auch wenn ich hier so die Beiträge lese!
Manchmal wenn ich auf der Str einen RR sehe muss ich echt erst dreimal hingucken, ob das wirklich ein RR sein soll...
Und auf der anderen Seite werde ich von unwissenden gefragt, ob mein normal gewachsener RR Rüde mit seinen 65cm ein Mischling wäre, die sind doch sonst größer und schlank....![]()
wieso habt ihr euch denn dann nicht einen mastiff oder eine dogge gekauft???
ich hab ja nichts gegen kräftige rr´s aber gegen die übergroßen und wenn ich schon lese, "ich hoffe das er auch so groß wird, sein papa war total groß" dann zeigt das schon wieder das du keine ahnung von der rasse hast, sorry, aber da sträuben sich bei mir die nackenhaare hoch.
Die Toleranz müsst ihr ebenfalls erwähnen, welche der VDH zulässt!![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Lesezeichen