Zitat Zitat von Roy.Rob Beitrag anzeigen
Hilfreich waren die Kommentare leider immer noch nicht. Es wird pauschal unterstellt, dass wir beim Füttern etwas falsch machen, ohne irgendwelche weiteren Infos einzuholen.
Von uns wurde das weiter gefüttert, was von dem Züchter angefangen wurde. Es handelt sich dabei bis heute um ein Welpenfutter. Da der Hund schlank ist, kann die Menge nicht zu groß gewesen sein. Er hat auch nie die Menge erhalten, die der Hersteller vorgegeben hat. Die Marke werde ich hier nicht nennen, da mit Sicherheit irgendjemand an jedem Futter etwas auszusetzen hat.
Die Größe und das Gewicht des Tieres hat auch sicher etwas mit Vererbung zu tun. Von daher ist es wohl eher als hellseherisch zu bezeichnen, wenn man, ohne entsprechendes zu kennen, Aussagen zur Endgröße macht.
Unsere Trainerin, die im Übrigen viel Erfahrung mit RR hat, hat bisher nie Bedenken zu seinem Äußeren geäußert.
Natürlich ist unser Hund groß, aber direkt Fehler bei der Aufzucht zu unterstellen, ist schon mutig.

Danke für die genaue Antwort Harald.
Ich würde aus dieser Antwort schließen, dass dem Hund zu lange zu proteinreiches Futter gegeben wurde und er dehalb dieses Maß erreicht hat. Ihr solltet schnellstmöglich auf ein hochwertiges Erwachsenenfutter umstellen.
Schade, dass man euch nicht besser beraten hat, egal ob TA oder Züchter.