Ne du, ich glaub, das ist keine gute Idee.
Ich hab schon genug zu managen, wenn mein Enkel(18 Mon.) zu Besuch ist. Der möchte auch immer wieder zu den Hunden. Da wirds dann schnell stressig. Wenn dann mehrere Kinder tapsig unterwegs sind, ne, soviele Hände hast du nicht.
Außerdem nützt dir meineserachtens auch kein Züchter, der kleine Kinder hat. Auch wenn Welpen Kinder kennen, heißt das noch lange nicht, dass die dir anvertrauten Kinder wissen, wie man mit einem Welpen umgeht.
Auch schließe ich mich meinen Vorschreibern an, dass die Erziehung des Welpen sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Die Zeit hast du nicht.
So leid es mir tut, aber ich kann dir auch keine zustimmende Antwort geben.
LG
Heike


108Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks


) Djuma ist jetzt etwa 61cm hoch und wiegt fast 30kg. Sie kann mühelos über Zäune hüpfen, Türgitter würden sie amüsieren. Sie springt aus dem Stand weiter als 2m und wenn sie ernsthaft zieht, muss ich mich gut anstrengen, um sie zu halten. Ich bin nicht klein, nicht leicht und nicht schwach. Es gibt auch deutlich größere Junghunde. Du wirst keine Spaziergänge mit Kindern, Kinderwagen oder Buggy und Hund unternehmen können. Schon der Welpe läuft schneller als Du. Und er wird immer fixer, auch in der Wohnung. Er reagiert auch schneller als Du. Bestenfalls hat er die Wurst schneller vom Tisch geklaut, als Du zugreifen kannst. Schlimmstenfalls ist da ein Kinderhändchen zwischen, bevor Du reagieren kannst. Etwas Ruhe braucht ein Hundekind auch. Kannst Du das gewährleisten? Sonst hast Du schnell ein überspanntes Bündel Hund, das Dir das Leben sauer macht.

Lesezeichen