Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Antworten. Also, ich hab die beiden Fotos mit eingestellt, um zu demonstrieren, dass es nicht immer ein "wildes" Spiel ist. Manchesmal liegen die beiden einfach nebeneinander, kuscheln, grabbeln, Rückenschrubbern, und am Beinchen lutschen... Dann hängen die Schnuten zusammen, das sieht aus, als wenn sie gleich knutschen. Tja und dann hängt der eine beim anderen auch schon mal am Hals, Ohr, keine Ahnung - wo´s halt grad paßt. Das läuft eher ruhig ab und - da Toben bei uns im Haus generell bei Hund und Kind tabu ist - wurd das bislang halt auch geduldet. Unser JR (7 Jahre) hat ziemlich stumpfe Zähne. Der muß also schon ziemlich zulangen, bis da mal was blutet. Themba ist jetzt 16 Monate und hat weder ihm noch uns je beim Spielen weh getan. Er ist zwar schusselig hoch 5 und enorm penetrant - aber immer liebenswert charmant dabei
![]()
Mit anderen Hunden spielt er nicht so "vertraut". Auch bei denen, die er heiß und innig liebt, geht es eher um Rennspiele und Schnutenlecken.
Auch der JR spielt mit keinem anderen so. Generell ist er übrigens überhaupt nicht dominant dem nun so großen Riesenarsch gegenüber - zieht sich eher aus dem Verkehr oder sucht sich eine andere spannende Ecke.
Ich kann auch nicht behaupten, dass der ältere JR den kleinen Großen großartig "miterzieht". Dies geschieht höchstens durch Rituale, die der Große sich halt abschaut: Pfotenabputzen bei diesem Sch..wetter, ins Körbchen, wenn Besuch kommt oder beim Essen, und das Nachahmen von "Kunststückchen" wenns um Fischieleckerchen geht.


9Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks


Themenstarter
. Themba ist jetzt 16 Monate und hat weder ihm noch uns je beim Spielen weh getan. Er ist zwar schusselig hoch 5 und enorm penetrant - aber immer liebenswert charmant dabei

Lesezeichen