Was ist Tunneln?

Was ist Tunneln?
sich durch/unter Deinen Beinen durchdrängeln mit gaaaanz viel Körperkontakt.
Manchmal reicht es auch schon den Kopf zwischen die Beine zu stecken...aber auch Farah mag es lieber sich ganz durch zu drängeln, egal ob von hinten nach vorn oder anders herum...sie macht es manchmal aus Übermut, aber meist morgens nach dem Aufwachen in der Schmusephase.
Bei uns 'tunnelt' der Lion gerne und leidenschaftlich, meist, wenn er sich freut oder zur Begrüßung. Allegra macht es (noch) nicht, aber sie lernt auch gerade erst, was Schmusen ist. Ich denke, sie wird es auch tun, wenn sie so weit ist.
Gruss, Galathee
mit Ex-Nothündin Allegra (*11.11.2009)
Ex-Nothund Garay des Portes da la Moria (*17.12.2011)
und ganz fest im Herzen meinem Lion (*27.07.2009 + 19.09.2018), geboren als Encanto-Ernesto Memory of the old Red Hunter, dem ich in ewiger Liebe verbunden bin




Dia macht es auch. Sei es um sich bei mir abzutrocknen oder auch bei starkem Regen unterzustellen, oder vor Freude!
...denn jeden tag erwacht neu die kraft in dir
und du bleibst für die ewigkeit
...für die ewigkeit!
Jamie macht es auch beim schmusen oder wenn er schmusen will, als Aufforderung.
Nach dem Spaziergang tunnelt er durchs Handtuch und gestern nach dem Spaziergang, habe ich bevor ich ihn getrocknet habe, schnell die Wäsche auf die Wäschespinne aufgehangen. Da hat der sich doch durch Handtücher und Bettzeug, das ich aufhing versucht zu tunneln. Das hat er vorher noch nie gemacht und ich mußte total lachen.
Mir ist das bisher bei keinem Hund aufgefallen.
VG
Tina







Tunneln ist hier auch Volkssport - bei allen fünfen und es ist eindeutig (bei uns) eine Sympathiebekundung. Ich versuche aber, zu unterbinden, daß sie es bei fremden Leuten tun.
Batoka hat mal in unserer Firma einen japanischen Geschäftspartner per tunneln freudig ausgehebelt. Gott sei Dank hatte der Mann Humor und mochte Batoka sehr.
Chakanee tunnelt übrigens nicht so richtig - sie kommt, steckt den Kopf zwischen die Beine und bleibt einfach stehen, damit der/diejenige dann möglichst stundenlang die Öhrchen knuddeln kann. Wir nennen das "andocken"![]()
Man muß oft erst nachdenken, worüber man sich freut, aber man weiß immer, worüber man traurig ist...
Der Schmetterling tunnelt wenn: er schmusen,sich trockenreiben,Sabber abputzen,Frauchen umwerfen möchte wenn ich in der Hocke bin und aus Freude. Allerdings tunnelt Gitonga nicht nur zwischen den BeinenEr tunnelt auch unter den Armen wenn ich auf dem Boden sitze. Ich liebe es und mir ist es egal wie ich danach aussehe denn ich nehme es als große Zärtlichkeit und Liebe hin und tunnel auch mal zurück. Keiner meiner vorherigen Hunde hat es gemacht sagt die getunnelte Martina mit ihrem TunnelSchmetterlingsSchnösel
Er tunnelt nur bei uns, niemals würde er auch nur den Ansatz bei bei anderen machen.
Geändert von Gitonga (22.10.2011 um 20:47 Uhr)
Suse,
Deine Theorie kann ich widerlegen:
Keiner von meinen RR, alle mit Ridge, hat jemals "getunnelt".
LG
Christine
Sei ein Mensch - liebe.
Vermehre die Freiheit - begreife.
Tu was Du willst, fürchte Dich nicht.
Geh vorwärts - denke.
Sei glücklich.
Du wirst sterben - also lebe!
Ivan Svitak
Vermelde 2 Tunnel-RR und Reinkriech-Modelle![]()
Geändert von Cathy (24.10.2011 um 12:09 Uhr)
Basha tunnelt auch sehr gern vor Freude, entweder wenn ich aufstehe oder nach Hause komme...
VG Ralf
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages
Higgins *15.09.1996 +06.10.2009
Daisy *30.07.2001 +01.04.2010
Basha *09.05.2010 Gichinga *06.08.2017
Hmmmmmmmmm, ich oute mich mal.
Ron, seines Zeichens JR tunnelt am liebsten, wenn ich nach Hause komme, mich in die Hocke begebe, um meine Einkäufe auszuräumen. Da kann es schon mal vorkommen, dass ich zwar nicht auf ihm sitze, aber samt Einkäufen in der Stube liege und Herr Hund oben drauf. Tunneln beim Trockenrubbeln ist auch äußerst beliebt oder nach leckerer Mahlzeit auf dem Sofa eng an uns tunnelt, um seine Schnute sauber zu bekommen.
Also, ich denke nicht, dass es RR-typisch ist oder unser JR ist ein verkapter RR
LG Nele
LG
Nele
Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten
(Irisches Sprichwort)
Bei uns gestaltet sich das eher als katzenmaessiges Umschmeicheln der Beine, was bei der Groesse und Anlehnungsbeduerftigkeit auch meine Standfestigkeit sehr auf die Probe stellt. Besonders gern wird dies vom Schnoesel gemacht, wenn er klitschnass ist und damit auch gleich einen Frottiereffekt erzielt. Wenn ich sitze wird auch sehr gern der Kopf an meinen Knien gerieben. Vermutlich weil man -neben dem besagten Frottierteffekt- so auch gut seinen Sabber und oder ggfs Augenschleim abwischen kann.![]()
Some creatures have the ability to fill spaces you never knew were empty.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen