Off-Topic:
hat sich erledigt








Off-Topic:
hat sich erledigt
Geändert von Heins (23.10.2011 um 15:59 Uhr) Grund: obsolet
Do not support any puppy dealer!
Proudly old, uncool and out of fashion.
Whoever does not move dies or is already dead.
Ja, doch. Wollte zuerst eigentlich einen Formfehler korrigieren, der eigentlich keiner war. Da fiel mir meine Unhöflichkeit auf, und hab das dann doch recht elegant gelöst![]()
Hallo,
also ich habe auch eine 2er Konstellation. Mocca ist 2,5 Jahre und Labrador und wir haben vor 7 Monaten einen RR dazu genommen. Kimba zog hier ein mit 7 Wochen und hat sich vom ersten Tag an alles, aber auch ALLES von Mocca abgeguckt. Sie himmelt sie förmlich an!
klar hat ihr Mocca gezeigt, wie man Löcher in den Garten buddelt und was man auch sonst noch für ein Sch... machen kann. Aber Kimba hat auch ganz schnelle andere Sachen gelernt. Z.B. hat sie am 2.Tag auf Mocca schauend sich sofort hingesetzt, da sie ja dann verstanden hat, dass es bei "Sitz" ein Leckerlie gibt. Musste ich ihr jetzt gar nicht beibringen, das hat Mocca für mich übernommen. Und so war es bei vielen anderen Situationen.
Also, ich kann klar sagen, dass Mocca vieles für mich übernommen hat. Das entbindet mich aber nicht davon ständig Kimba weiter zu erziehen und zu trainieren, was ich auch mache. Es ist also eine Hilfe, aber kein Ersatz.
Und ich kann auch sagen, dass sie viele gute Eigenschaften schon übernommen hat. Im Grunde was es viel schwieriger den Labrador zu erziehen als den RR.
Kimba macht es mir einfach leichter.
ich hoffe es bleibt so..![]()
Liebe Grüsse
Pascale mit Kimba, Mocca & Dayo
____________________
Hallo Klaus Schmelz,
herzlich willkommen im Forum.
Das, was Du vorhast, habe ich vor einigen Jahren mit einem Althund ( der "nur" alt und nicht krank war ) und einem RR absolviert. Ich versichere Dir, ich habe es niemals wieder in Erwägung gezogen. Für den alten Hund war die "Rakete" eine Katastrophe: er hat ihn liebevoll aufgenommen, war dann völlig überfordert und hat sich total zurückgezogen. Ich habe diesen, meinen "egoistischen" Schritt sehr bereut . Damals war ich noch keine 50 Jahre alt - heute bin ich 64 !!! Ich habe mehr als einem RR und einigen Tierheimhunden ein gutes Zuhause gegeben, aber ich glaube kaum, dass ich - falls Rover mich verlassen muss - mir nochmal einen RR-Welpen "zumuten" werde - abgesehen davon, dass ich vielleicht ja auch so einem grossen, starken und lebendigen Hund gar nicht mehr gerecht werden kann.
Unterschätze bitte nicht den RR als Welpen bzw. Junghund. M.E. kann man sich erst so richtig gemütlich zurücklehnen, wenn der RR 3 (drei) Jahre alt ist - und auch nur dann, wenn man das richtige Händchen bei der Erziehung hatte.
Wenn ich nach Rover überhaupt nocheinmal einen RR ins Auge fassen würde, dann nur über RR in Not - und
keinen Welpen.
Herzliche Grüsse, Inge
Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
Danach verzichtete er auf weitere Experimente. (Mark Twain)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen