Hallo,
also ich habe auch eine 2er Konstellation. Mocca ist 2,5 Jahre und Labrador und wir haben vor 7 Monaten einen RR dazu genommen. Kimba zog hier ein mit 7 Wochen und hat sich vom ersten Tag an alles, aber auch ALLES von Mocca abgeguckt. Sie himmelt sie förmlich an!
klar hat ihr Mocca gezeigt, wie man Löcher in den Garten buddelt und was man auch sonst noch für ein Sch... machen kann. Aber Kimba hat auch ganz schnelle andere Sachen gelernt. Z.B. hat sie am 2.Tag auf Mocca schauend sich sofort hingesetzt, da sie ja dann verstanden hat, dass es bei "Sitz" ein Leckerlie gibt. Musste ich ihr jetzt gar nicht beibringen, das hat Mocca für mich übernommen. Und so war es bei vielen anderen Situationen.
Also, ich kann klar sagen, dass Mocca vieles für mich übernommen hat. Das entbindet mich aber nicht davon ständig Kimba weiter zu erziehen und zu trainieren, was ich auch mache. Es ist also eine Hilfe, aber kein Ersatz.
Und ich kann auch sagen, dass sie viele gute Eigenschaften schon übernommen hat. Im Grunde was es viel schwieriger den Labrador zu erziehen als den RR.
Kimba macht es mir einfach leichter.
ich hoffe es bleibt so..![]()


223Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen