Ehm...nein.
Ehm...nein. Hat er natürlich mal.
Im Alter von sieben Monaten, als der Sitter ihn mitsamt den Schnitzeln allein gelassen hat.
Und vor fünf Wochen...da hat er tatsächlich das Hasenbrot fein säuberlich aus der Alufolie gewickelt und aufgegessen.
Am Sonntag jetzt, als er während des Trailens immer mal wieder im Auto warten mußte und trotz Netz vom Kofferraum nach vorne klettern konnte und das auch durchaus getan hat, da befanden sich im Auto frei zugänglich:
Leberwursttube
1 KG Kekse in Tüten
2 Käsebutterbrote
eine große Tüte mit Fleischwurst und Wurstebreistücken
Futterdosen mit Cesar (als kleine Einzelportionsschälchen)
Er war mindestens 20 min unbeaufsichtigt im Auto. Geklaut? Wurde nix.
Und wenn er hier alleine in der Wohnung ist, dann klaut er nichts.
Ist zumindest seit den Schnitzeln im Alter von sieben Monaten nicht mehr vorgekommen.
Und beim Hasenbrot...waren wir anwesend.
(Ich finde ja, zweimal in knapp drei Jahren ist ....fast nie!)
LG, Suse
Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.
- Martin Luther King -


Hilfe mein Hund ist nicht normal!!!!!!!!!!!!
Connor hat bis auf einmal (da hat er eine ganze Schale Katzenfutter inhaliert- was er auch tagelang mit Bauchschmerzen und Durchfall büßen musste, seitdem kann ich sogar das Katzenfutter stehen lassen) noch nie etwas geklaut. Wir könnten (aber nur wenn unser Kater draußen ist, denn der klaut alles was irgenwie essbar aussieht) alles stehen lassen und er nähme nichts davon.
Wir haben zum Beispiel einen ganz niedrigen Wohnzimmertisch der immer (Tag und Nacht) voll ist mit Fressalien, egal ob Obst Süßigkeiten etc.. alles auf was Frauchen im Laufe des Abends so Lust bekommen könnte, und er hat wirklich noch nie etwas angerührt davon, auch nicht wenn wir nicht da sind, er schläft sogar mit seinem Kopf daneben auf der Couch. Im Gegenteil ich glaub der ist ziemlich angewidert von dem Zeug was Frauchen da zu sich nimmt!
Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen (ist übrigens eine ernst gemeinte Frage!!!)???????
Die Hündin von unserem Nachbarn frisst dafür alles was er irgendwo findet, z. B. ein ganzes Blech voll Zwetschgendatschi (das für unseren gemeinsamen Kaffeklatsch gedacht war) inkl. Holzschaber. Die kommen auch nie zum Ernten ihres Obst- und Gemüsegartens weil sie vorher schon das meiste weggefressen hat (Ronja weiß inzwischen sogar wie man Bäume schüttelt damit die Äpfel, Birnen und Pflaumen runterfallen) !!
LG Diana




Suse, dein Hund wollte sich seine Motivation nicht kaputt machen, und bei dem, was er nach einem erfolgreichen Trail zu futtern bekommt, wozu noch zwischendurch den Bauch vollschlagen?!
Oder du hast ihm beigebracht, Mutti trägt immer so viel Futter mit sich rum, warten lohnt sich, am Ende kriegt die Prinzessin es eh..(von den Käsebroten abgesehen)
Also, seit dem ersten RR vor vielen Jahren steht eßbares ehr selten rum . Trotzdem verschwunden und in Erinnerung geblieben, die 5er Packung Schokoriegel, doppelt in Alu verpackt. Auch süß, die Kaubonbons vom Küchentisch, die mit der weichen Füllung, denn die machen so schön "blöb" beim draufbeißen.
Der Diebstahl von Eßbarem ist aber abhänging von mir noch unbekannten Faktoren. Im Moment liegt der Küchentisch voll mit Weihnachtsschoki und tollen Sachen, die Couch daneben liefert den Kötern besten Blick darauf und trotzdem bleibt`s unberührt. Ebenso der sonst heißbegehrte Rand meiner Pizza auf dem WoZi Tisch. Stundenlang, ich war eingeschlafen (mit Köti im Arm)
Abgesehen von Leckereien werden "nur noch" hin und wieder Sachen durch die Gegend getragen. Gern im Hundebett gesammelt. Kleidungsstücke, Jacken von der Garderobe. Schuhe sammelt nur Madame. Und ich weiß, wenn sie das tun, ist ihnen langweilig, also bin ich selber schuld![]()
LG
Katja mit Samson, der schielt und zufrieden schmatzt wenn er fertig istund Tiffy, die sich fragt "Was macht der da bloß??"
Off-Topic:
WAS???Willst Du etwa behaupten, der arme Hund kriegt zu viel zu essen beim Trailen???
Der ist immerhin IMMER nüchtern, wenn getrailt wird.
Also ohne Frühstück und Mittagessen! Und trailen ist ja wohl SEHR anstrengend!
Haste ja gesehen am Sonntag! (Deshalb brauchte ich ja zwischendurch auch ein Käsebrot)
Und Mutti....ich hör`immer Mutti.....ach, naja, wir wissen ja: "Das letzte Kind hat immer Fell"
Aber motiviert war er doch wohl definitiv am Sonntag...hab`ihn noch nicht SO motiviert erlebt.
Daran war nur Cathy Schuld und die hat`s auf alle anderen übertragen.....
Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.
- Martin Luther King -






Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen