Zitat Zitat von spechti Beitrag anzeigen
Ehm...nein.

Ehm...nein. Hat er natürlich mal.
Im Alter von sieben Monaten, als der Sitter ihn mitsamt den Schnitzeln allein gelassen hat.
Und vor fünf Wochen...da hat er tatsächlich das Hasenbrot fein säuberlich aus der Alufolie gewickelt und aufgegessen.
Am Sonntag jetzt, als er während des Trailens immer mal wieder im Auto warten mußte und trotz Netz vom Kofferraum nach vorne klettern konnte und das auch durchaus getan hat, da befanden sich im Auto frei zugänglich:

Leberwursttube
1 KG Kekse in Tüten
2 Käsebutterbrote
eine große Tüte mit Fleischwurst und Wurstebreistücken
Futterdosen mit Cesar (als kleine Einzelportionsschälchen)

Er war mindestens 20 min unbeaufsichtigt im Auto. Geklaut? Wurde nix.
Und wenn er hier alleine in der Wohnung ist, dann klaut er nichts.
Ist zumindest seit den Schnitzeln im Alter von sieben Monaten nicht mehr vorgekommen.
Und beim Hasenbrot...waren wir anwesend.
(Ich finde ja, zweimal in knapp drei Jahren ist ....fast nie!)

LG, Suse
Suse, dein Hund wollte sich seine Motivation nicht kaputt machen, und bei dem, was er nach einem erfolgreichen Trail zu futtern bekommt, wozu noch zwischendurch den Bauch vollschlagen?!

Oder du hast ihm beigebracht, Mutti trägt immer so viel Futter mit sich rum, warten lohnt sich, am Ende kriegt die Prinzessin es eh..(von den Käsebroten abgesehen )


Also, seit dem ersten RR vor vielen Jahren steht eßbares ehr selten rum . Trotzdem verschwunden und in Erinnerung geblieben, die 5er Packung Schokoriegel, doppelt in Alu verpackt. Auch süß, die Kaubonbons vom Küchentisch, die mit der weichen Füllung, denn die machen so schön "blöb" beim draufbeißen.

Der Diebstahl von Eßbarem ist aber abhänging von mir noch unbekannten Faktoren. Im Moment liegt der Küchentisch voll mit Weihnachtsschoki und tollen Sachen, die Couch daneben liefert den Kötern besten Blick darauf und trotzdem bleibt`s unberührt. Ebenso der sonst heißbegehrte Rand meiner Pizza auf dem WoZi Tisch. Stundenlang, ich war eingeschlafen (mit Köti im Arm)

Abgesehen von Leckereien werden "nur noch" hin und wieder Sachen durch die Gegend getragen. Gern im Hundebett gesammelt. Kleidungsstücke, Jacken von der Garderobe. Schuhe sammelt nur Madame. Und ich weiß, wenn sie das tun, ist ihnen langweilig, also bin ich selber schuld