Hallo, Sabine!
Du hattest in deinem Fred auch eine Ansage von mir - die Vermutung, dass das mal knallen könnte. Ich habe trotz Rüdenwunsch bewusst ein Mädel zu meinem Bub genommen. Die Kombination Buki + anderer Rüde hatte ich mit einem Pflege-RR 3 Monate lang. Was ich sicher nie mehr brauche, sind zwei große Jungs, die nach Wochen der friedlichen Koexistenz meinen, sich in genau ihrem erwählten Moment so dermaßen nicht mehr leiden zu können, dass mir der Hintern auf Grundeis geht.
Heike (zweiaufeinenstreich) ist ein vorbildliches Beispiel, wie man Geschwisterrüden händeln kann. Es gibt auch noch einige andere, die zum funktionierenden Rüden später einen weiteren Rüden dazu genommen haben. Die Erfahrungen sind da recht unterschiedlich und das geht von "Easy" bis zu "Abgabe".
LG
Susanne - rüdenversaut
Noch ein Nachtrag: Mein Hintern kann viel ab, aber erwachsener Rüde gegen erwachsenen Rüden neben dem Schreibtisch im relativ engen Arbeitszimmer war lebenslänglich prägend. Ganz blöd, wenn beide zur Konfliktlösung das Rausrufen gelernt haben - wenn du alleine bist, laufen sie dann beide zu dir, und dann knallt es erst recht, weil du als Ressource auch noch wichtig wirst.


34Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks






Lesezeichen