in dem alter sind 2 monate altersunterschied schon eine menge, das der rüde um einiges größer ist, ist normal![]()



in dem alter sind 2 monate altersunterschied schon eine menge, das der rüde um einiges größer ist, ist normal![]()



Themenstarter
sie hat keine grade ridge und sie ist nicht so lang aber das ist ja kein merkmal das ich annehme das sie nicht reinrassig ist. die rüden sind doch Normal auch größer
@ajamu66
ich sehe die bilder daher kann ich dazu nichts sagen
Ich seh die Bilder auch noch nicht - aber eigentlich sollte man beim Hundekauf schon wissen, was man da erwirbt. Der Halter der Mutterhündin und Verscherbler des Welpen sollte das doch wissen.
Die Frage, was beim adoptierten wissentlichen Mischling alles drin sein könnte, finde ich legitim. Wenn man den eigenen "rassereinen" (bescheuertes geschichtlich vorbelastetes Wort) Hund nach 2 Monaten in Frage stellt, dann stimmt mit der Art der Anschaffung etwas ganz und gar nicht - egal, wie groß der Hund ist.
Nur meine Meinung...
LG
Susanne
EDIT: Jetzt gibt es freigeschaltete Bilder...
Geändert von Mathuni (22.01.2012 um 19:35 Uhr)



Themenstarter
wie gesagt zu den bilder kann ich nix sagen da ich sie sehe...
ich habe sie von einer privatfrau gekauft die hat sie angeblich von einer züchterin aber ohne papiere. War mir eigentlich auch egal wo sie her war da sie gesund war und ich mir einen lebenstraum damit erfüllt habe
die frage ging nur davon aus da der rüde in der hundeschule sehr viel größer ist und der ist vom züchter
Hallo Mira-Lady,
Willkommen zurück im Forum!
Jetzt, da die Bilder freigeschaltet sind, kann man ja gucken.
Wir haben also geguckt und sehen nichts, was der Reinrassigkeit Deiner kleinen Hündin widerspräche.
Ein Blick ist natürlich jetzt kein Beweis, ich weiß aber auch nicht so recht, warum Du zweifelst.
Kennst Du die Eltern nicht?
Die Ohren waren bei den ersten Bildern ganz schön groß, das hat sich bei den jüngeren Bildern mit dem inzwischen älteren Hund aber schon relativiert. Die Proportionen eines erwachsenen Hundes hat ein Welpe nunmal nicht.
Das macht doch so Einiges an der so niedlichen Tapsigkeit aus.
Unterschiedliche Größe bei unterschiedlich alten Hunden dürfte wohl normal sein.
So ein Hund wächst in zwei Monaten schon enorm, wirst du selbst noch sehen. Fällt beim eigenen Hund nicht so auf, weil man ihn täglich sieht - wohl aber, wenn man sich Fotos ansieht, die erst wenige Wochen vorher gemacht wurden.
LG Feeyota
So lange Kakaobohnen an Kakaopflanzen wachsen,
so lange ist Schokolade für mich Obst!
Emily, Buffy, Farashuu, Nala, Xena
... you are for ever in our hearts!
Danke, dass Ihr bei uns wart!



Themenstarter
Feeyota
danke
nein wie gesagt kannte ich nur die vorbesitzerin und sie meinte sie hätte sie aus einer zucht aber ich weiß nicht woher zumindest war sie gechipt und geimpft



also, ich seh da ne süße kleine ritschbäckerin![]()




Ich würde mir mir anhand der Fotos kein Urteil erlauben, aber ich erkenne deutlich einen wirklich hübschen Hund.
Wie groß ist sie und was wiegt sie?
Es grüßt Stefan
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat (R. Descartes).
Hallo MiraLady,
schön, das Du wieder da bist. Ein süßes Hundemädchen hast Du da. Tapfer gekämpft und alles gut gemacht!![]()
Es dauerte eine Weile, bis es bei mir klingelte...
Ich finde, es ist völlig wurscht, ob sie reinrassig ist oder nicht - lieb sie, wie sie ist und fertig! Es ist so was von wurscht, wie groß sie ist.
Deine Art der Hundeanschaffung war hier vieldiskutiert und sehr fragwürdig (wir hatten uns da ja persönlich in der Wolle) - aber nun ist sie bei dir und das scheint nicht das Schlechteste zu sein.
Die Art der "Hundebeschaffung" ist aber definitiv nicht nachahmenswert - ich seh das eher als besonders besonderen Sonderfall eines RR in Not.
LG
Susanne
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen