hallo liebe rr - freunde

ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, ich werde versuchen mich so kurz wie möglich zu fassen, doch ich denke ich werde etwas ausholen müssen - ich habe zwei chihuahuas - sie heißen sam und jack und ich bin heike.
ich denke es ist nicht nötig näher auf die krankheit, die sam jetzt schon ungefähr zwei jahre lang begleitet einzugehen - er hat einen wasserkopf, aber es geht ihm den umständen entsprechend gut, eben mal besser und wieder schlechterund mit einigen einschränkungen - ansonsten ist er bestens versorgt, mehr können wir nicht tun - das gute daran ist, das ich den ganzen tag über für meine hunde da sein kann und so hat er immer noch freude an seinem leben.
er kann halt nicht mehr so gut und weit spazieren gehen, da er sich sehr häufig im kreis dreht und auch noch mit einigen anderen unangenehmen begleiterscheinungen und nebenwirkungen zu kämpfen hat - das aber ist nicht das problem mit dem ich mich an euch wende.
seit einer langen zeit schon trage ich mich mit dem gedanken, mich der rettungshundestaffel hier bei uns anzuschließen - wozu ich mich nun auch entschlossen habe, das bringt es natürlich mit sich das ein weiterer hund bei uns ein neues zuhause finden wird ( ein welpe ) da er ja von anfang an eine ausbildung, die über jahre andauern wird beginnen wird.
nun, es v ersteht sich von selbst das es ein großer hund sein wird - wobei ich auch schon beim thema bin, denn hier bin ich mir noch unsicher und habe meine zweifel - wegen der größe oder auch eventuellen rangordnungsstreitereien, meine zwei kleinen sind rüden und jack ist sehr dominant - er legt sich schon auch mal mit viel größeren hunden an, da ist er sich seiner größe nicht bewusst.
sam ist da wohl eher das kleinere problem, weil er so ein sanftmütiger liebenswürdiger kleiner kerl ist, der sich grundsätzlich mit keinem anderen hund anlegt und er ja auch krank ist, worüber ich mir natürlich auch meine gedanken mache - mute ich ihm da vielleicht zu viel zu ??
und bringe ich sie oder mehr wohl den kleinen jack damit in gefahr ??
da es zwei rüden sind denke ich, kommt wohl auch nur ein weiterer rüde in frage - oder sind da von vornherein schon mehr gefährliche situationen zu erwarten ?? als vielleicht bei einer hündin, die aber dafür wieder andere schwierigkéiten wie stress in der läufigkeit mit sich bringen würde.
solange der hund noch klein ist habe ich ja die chance daran zu arbeiten, aber was ist wenn er einmal groß ist - sicher wird er wie gesagt ausgebildet, aber deshalb denke ich nicht, das er sich alles von jack gefallen lassen würde - er kann schon manchmal ganz schön giftig werden und zeigt das dann auch ziemlich deutlich, ich denke auch nicht das ich das jemals ganz wegbekomme bei ihm.
ob so ein großer größenunterschied zu verantworten ist, das frage ich mich pausenlos und würde hierzu und zu meinen anderen zweifeln - unsicherheiten und fragen, sehr gerne eure ganz offene und ehrliche meinung wissen.
es kommt für mich nur ein hund in frage und das ist ein rhodesian ridgeback - natürlich kommt es vor allem auch auf das wesen und den charakter an - meine entscheidung steht da für mich schon lange fest, denn es zieht mich einfach vom gefühl her zum ridgeback hin.
liebe rr - freunde, es tut mir sehr leid wenn ich mit diesem roman nun eure nerven überstrapaziert haben sollte, und dafür möchte ich mich auch gleich in aller form entschuldigen, aber es liegt mir wirklich sehr am herzen.

tausend dank fürs lesen unhd alles liebe von heike - sam und jack