Ergebnis 1 bis 25 von 34
Like Tree14Likes

Thema: Eure Meinung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ja, manchmal Nervensäge Avatar von Feeyota
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    am Stadtrand
    Beiträge
    15.773

    Standard AW: Eure Meinung

    Hallo Mira-Lady,

    Willkommen zurück im Forum!

    Jetzt, da die Bilder freigeschaltet sind, kann man ja gucken.
    Wir haben also geguckt und sehen nichts, was der Reinrassigkeit Deiner kleinen Hündin widerspräche.
    Ein Blick ist natürlich jetzt kein Beweis, ich weiß aber auch nicht so recht, warum Du zweifelst.
    Kennst Du die Eltern nicht?
    Die Ohren waren bei den ersten Bildern ganz schön groß, das hat sich bei den jüngeren Bildern mit dem inzwischen älteren Hund aber schon relativiert. Die Proportionen eines erwachsenen Hundes hat ein Welpe nunmal nicht.
    Das macht doch so Einiges an der so niedlichen Tapsigkeit aus.

    Unterschiedliche Größe bei unterschiedlich alten Hunden dürfte wohl normal sein.
    So ein Hund wächst in zwei Monaten schon enorm, wirst du selbst noch sehen. Fällt beim eigenen Hund nicht so auf, weil man ihn täglich sieht - wohl aber, wenn man sich Fotos ansieht, die erst wenige Wochen vorher gemacht wurden.

    LG Feeyota
    Adesimbo likes this.
    So lange Kakaobohnen an Kakaopflanzen wachsen,
    so lange ist Schokolade für mich Obst!
    Emily, Buffy, Farashuu, Nala, Xena ... you are for ever in our hearts!
    Danke, dass Ihr bei uns wart!



  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Themenstarter
    Avatar von MiraLady
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Mainz
    Alter
    32
    Beiträge
    851

    Standard AW: Eure Meinung

    Feeyota
    danke
    nein wie gesagt kannte ich nur die vorbesitzerin und sie meinte sie hätte sie aus einer zucht aber ich weiß nicht woher zumindest war sie gechipt und geimpft

  3. #3
    ich bin ein möter....
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Jülich
    Beiträge
    854

    Standard AW: Eure Meinung

    also, ich seh da ne süße kleine ritschbäckerin

  4. #4
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von ajamu66
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    59
    Beiträge
    1.071

    Standard AW: Eure Meinung

    Ich würde mir mir anhand der Fotos kein Urteil erlauben, aber ich erkenne deutlich einen wirklich hübschen Hund.

    Wie groß ist sie und was wiegt sie?
    Nayla likes this.
    Es grüßt Stefan

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat (R. Descartes).

  5. #5
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Adesimbo
    Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.268

    Standard AW: Eure Meinung

    Hallo MiraLady,

    schön, das Du wieder da bist. Ein süßes Hundemädchen hast Du da. Tapfer gekämpft und alles gut gemacht!

  6. #6
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    10.597

    Standard AW: Eure Meinung

    ich denke, da ist ridgeback mit drin - ist aber völlig egal, da die herkunft des hundes im dukeln liegt.
    Do not support any puppy dealer!

    Proudly old, uncool and out of fashion.

    Whoever does not move dies or is already dead.


  7. #7
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Themenstarter
    Avatar von MiraLady
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Mainz
    Alter
    32
    Beiträge
    851

    Standard AW: Eure Meinung

    schnuffel
    danke danke hat sich gelohnt sie glänzt in der hundeschule und auch zu hause

    Mathuni
    ich finde ich muss mein hund auch nicht von einem züchter holen das ist auch nicht die beste art der anschaffung zu viele hunde sitzen im tierheim oder in tötungsstationen und warten bis sie ein schönes zuhause finden
    Adesimbo likes this.

  8. #8
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von HeikeCR
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Grecia/Costa Rica
    Alter
    63
    Beiträge
    9.754

    Standard AW: Eure Meinung

    Zitat Zitat von MiraLady Beitrag anzeigen

    ich finde ich muss mein hund auch nicht von einem züchter holen das ist auch nicht die beste art der anschaffung zu viele hunde sitzen im tierheim oder in tötungsstationen und warten bis sie ein schönes zuhause finden
    ... sorry, aber DIESER Logik kann ich nun echt nicht folgen. Meines Wiessens nach sind es nicht gerade die Hunde aus der seriösen Zucht, die die Tierheime bevölkern.

    Abgesehen davon hast Du eine süße kleine RR-Dame, die absolut RR-typisch aussieht. Sollten sich dennoch "Fremdgene dort eingemixt" haben, spielt das sicher keine Rolle.
    LG
    Heike
    Cleo100 likes this.
    Man muß oft erst nachdenken, worüber man sich freut, aber man weiß immer, worüber man traurig ist...

  9. #9
    Mathuni
    Gast

    Standard AW: Eure Meinung

    Zitat Zitat von MiraLady Beitrag anzeigen
    schnuffel
    danke danke hat sich gelohnt sie glänzt in der hundeschule und auch zu hause

    Mathuni
    ich finde ich muss mein hund auch nicht von einem züchter holen das ist auch nicht die beste art der anschaffung zu viele hunde sitzen im tierheim oder in tötungsstationen und warten bis sie ein schönes zuhause finden
    Off-Topic:

    Dann mach dir mal eine Statistik, wie viele Hunde von seriösen Züchtern im Tierheim landen und wie viele von woanders her kommen. Das ist ganz interessant, wenn man sich die Mühe macht, sich damit zu beschäftigen. Wenn man noch einen Schritt weiter denkt, kommt einem vielleicht auch zu Bewusstsein, wie man selber mitkurbelt.


    Und mit dem OT ist es gut für mich - freu dich einfach an der hübschen Maus. Ich freu mich, weil es funktioniert. Reinrassig oder nicht wäre mir da schnurzpiepegal.

    Alles Liebe wünscht euch

    Susanne

  10. #10
    Mathuni
    Gast

    Standard AW: Eure Meinung

    Es dauerte eine Weile, bis es bei mir klingelte...

    Ich finde, es ist völlig wurscht, ob sie reinrassig ist oder nicht - lieb sie, wie sie ist und fertig! Es ist so was von wurscht, wie groß sie ist.

    Deine Art der Hundeanschaffung war hier vieldiskutiert und sehr fragwürdig (wir hatten uns da ja persönlich in der Wolle) - aber nun ist sie bei dir und das scheint nicht das Schlechteste zu sein.

    Die Art der "Hundebeschaffung" ist aber definitiv nicht nachahmenswert - ich seh das eher als besonders besonderen Sonderfall eines RR in Not.

    LG

    Susanne


LinkBacks (?)

  1. 23.01.2012, 11:18
  2. 22.01.2012, 20:09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Canis Natural - Eure Meinung?
    Von Joy2310 im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 14:33
  2. Eure Meinung ist gefragt
    Von toffer im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 10:00
  3. Frage: Brauche mal eure Meinung
    Von asani06 im Forum Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 18:16
  4. bitte um eure meinung
    Von rainbow im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 08:13
  5. eure Meinung ist gefragt!
    Von Stephan_01 im Forum Cafeteria
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 09:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •