Ergebnis 1 bis 25 von 65
Like Tree207Likes

Thema: Hündin kastrieren?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #26
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Thomas R
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    4.951

    Standard AW: Hündin kastrieren?

    "Eigentlich" ist ja die Erziehung eines Hundes auch relativ einfach. Sicher richtig ist, viele Menschen machen sich das Leben aus unterschiedlichen Gründen unnötig schwer. Ich bin auch so ein Spezi .
    Durch diesen Umstand verdienen viele Huschus gutes Geld. Was aber eben "fast" immer fehlt ist die Ausbildung des Hundebesitzers. Bei den allermeisten Problemen oder auch bei der Grunderziehung benötigt es keine Stunden bei denen der Hund anwesend ist. Viel eher muss der Mensch in die Lage versetzt werden richtig zu reagieren. Das muss nicht unbedingt am eigenen Hund erlernt werden.

    Wir sollten nicht vergessen das viele Schwierigkeiten nur auftreten weil der Mensch an einer bestimmten Stelle nicht oder falsch reagiert hat.
    Was dann als Reaktion folgt sind ja erst die unterschiedlichen Ideen der Trainerwelt.

    Zu unterscheiden ist ja auch ob ich etwas antrainieren möchte oder ob es um Altagsprobleme geht. Ich sollte nicht zu sehr geschockt sein wenn die Huschu meines Vertrauens beim Just for Fun begeistert klickert aber in einer anderen Situation auch mal drastisch und sehr klar aggiert.

    Thomas
    Geändert von Thomas R (29.01.2012 um 16:41 Uhr)


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Rüde oder Hündin kastrieren?
    Von Stuppi im Forum Gesundheit
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 20:03
  2. Frage: Soll ich meine Hündin kastrieren?
    Von CaroEmmyAC im Forum Gesundheit
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 16:43
  3. kastrieren
    Von rainbow im Forum Gesundheit
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 15:19
  4. tierarztkosteninfo kastrieren
    Von robert.schwali im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 09:06
  5. Hündin Kastrieren?? Ja oder Nein??
    Von Doodle im Forum Gesundheit
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 12:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •