Ich würd mir noch ein bisserl Trockenfleisch (Ochsenziemer, Rinderhufe,...) besorgen. So ein Welpi hat ein unglaubliches Kaubedürfnis - auch schon vorm Zahnwechsel. Das schon hoffentlich eure Hausschuhe ;-)
Wie Heike vorgeschlagen hat, hab auch ich vorher Haus und Garten so welpensicher wie möglich gemacht. Dazu hab ich unterm Zaun die Lücken gestopft, zu große Zwischenräume verkleinert, draußen und im Haus auch alles "gefährliche" beseitigt. Wichtig: Stromkabel!!! Und das Zimmer, in dem Welpi irgendwann das Alleinsein übt - das muss absolut sicher sein!
Und dann hab ich erst mal 2 Tage ohne Action, nur wir und Welpi zu Hause, geplant. Kein neugieriger Besuch, keine Aufregung, erst mal in Ruhe ankommen und eingewöhnen.
Die Zeit ab dem Versprechen beim Züchter bis zur Abholung hab ich zum hemmungs- und völlig sinnlosen Powershopping genutzt. Ich hab Halsbänder gekauft, die sie genau 2x getragen hatte, dann waren sie schon wieder zu klein. Futter bestellt. Körbchen und Decken gekauft. Aber ich musste einfach - hat mir die Wartezeit spürbar verkürzt ;-)
Wir haben eine Hundedecke von uns bei der Züchterin gelassen, damit diese den Geruch der Mutter und Geschwister annimmt und in der Fremde dann ein wenig Heimatgefühl aufkommen lässt. Die Decke wurde bereits während der Fahrt vollgespuckt. Gib dem Züchter bitte bescheid wann du kommst, damit er den Welpen längere Zeit vorher nicht mehr füttert. Die erste Autofahrt wird ohnehin aufregend genug. Wo mir grad noch was einfällt: Organisier dir zur Abholung einen Fahrer, damit du dich um Welpi kümmern kannst.
Viel Spaß und genieß die Zeit!


49Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen