Nach 4 Wochen?
Und weiter zum Thema: Wenn man den Züchter bereits kennengelernt hat, die Hündin und der Rüde zusagt, die Welpen letztendlich geboren sind, feststeht, wie viele Männlein und Weiblein dabei sind, wie viele Korrekte und Nicht-Korrekte und mir mindestens zwei Welpen aus dem Wurf zusagen, DANN könnte man sich mit mir über einen Vorvertrag unterhalten.
Es gibt die Tendenz, dass ein Welpenkauf beim Züchter zugesagt und dann doch kurzentschlossen woanders gekauft wird, weil die Welpen dort sofort verfügbar sind. Zusagen bei mehreren Züchtern bzw. den Welpen nicht abzuholen, kommt auch vor. Oder, und das war bisher die Krönung, der Welpe wird nach zwei Wochen wieder zurückgebracht und im Nachhinein stellt sich heraus, dass der Welpenkäufer das nicht das erste Mal gemacht hat.
Ich kann mittlerweile verstehen, wenn ein Züchter gerne die Spreu vom Weizen trennen möchte. Dies kann allerdings kaum nach einem Telefonat vonstatten gehen. Vielleicht ist hier aber auch kein Vorvertrag, sondern lediglich die Aufnahme auf die Interessentenliste gemeint.
Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam


106Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



Themenstarter




und da war nix vorvertrag oder so, hätte mich auch nicht überrascht, wenn wir den kleinen hund mitgenommen hätten um unterwegs zu merken, dass wir das vertragliche ganz vergessen haben 

Ich mag Menschen die sagen was sie denken.

Lesezeichen