Zitat Zitat von CrazyDog Beitrag anzeigen
Es wurde mal geklagt und da wurde dann der Ausdruck Dissidenz als diskriminierend abgetan und verboten!
Jetzt muß man sagen "nicht VDH orientierte Vereine"!
Davon habe ich noch nie etwas gehört, gibt es dazu ein rechtskräftiges Urteil?

Dissidenz ist kein diskriminierender Ausdruck :
Der Begriff Dissident (vom lateinischen dissidere für „nicht übereinstimmen“, „getrennt sein“ oder „widersprechen“)

Nicht dem VDH (in Deutschland) angeschlossene Züchter sind Dissidenzzüchter.


Zum Thema: Einen Vorvertrag würde ich weder als Käufer noch als Züchter abschliessen.
Wer es sich, aus welchem Grund auch immer anderst überlegt und doch keinen Hund von mir möchte, soll es sein lassen. Ich will nicht, dass sich jemand verpflichtet fühlt einen meiner Welpen zu nehmen, wenn er nicht voll und ganz dahinter steht. Der arme Hund, so etwas geht nicht gut. Dann lieber abspringen, solange der Welpe noch bei mir ist. Und auch ich möchte mir die Freiheit herausnehmen, bis zum Schluss entscheiden zu können, wem ich einen Hund gebe oder auch nicht.

esther