Off-Topic:
Huhu Ullrich, Du mußt doch nur bei dem Beitrag, den Du zitieren möchtest, unten rechts auf "zitieren" klicken anstatt auf "Antworten". Schon öffnet sich das Antwortfenster mit dem entsprechenden Zitat![]()
Ich bin ja immer noch am ehesten dafür, erst die Kinder, ein entsprechendes Alter (schulpflichtig sollten sie schon sein) am besten auch und dann der Hund.
Oder, so wie hier geplant, erst der Hund, und in ein paar Jahren, mMn mindestens 4, dann ein Kind.
Das Problem, welches ich hier sehe, ist immer die Planung.
Was, wenn man nun denn doch nicht mehr "ein paar Jahre" mit dem Kind warten möchte?
Meine Kinder waren anderthalb Jahre alt, mit meinem Sohn war ich schwanger, als ich meinen allerersten RR gesehen habe und sofort hin und weg war.
(Zufälligerweise hetzte die Lady einen Hasen.....mein Retriever hat das erst kapiert, als der RR schon am anderen Ende vom Acker angekommen war....DAS war ganz sicher ein Omen).
Als mein heißersehnter RR dann endlich einzog, waren die Kinder 11 und 13 Jahre alt, wir haben eine 110m² Wohnung mit Zugang aus allen Räumen zum Garten und sind zu Fuß in fünf Minuten auf freiem Feld.
Ich konnte mich in aller Ruhe dem Hund widmen ohne mich mit plärrenden Kindern, die keineswegs bei (man denke an die letzten Winter) -15° dreimal am Tag `raus wollten, herumzuplagen....muß man alles im Auge haben.
Kann gehen, geht aber erfahrungsgemäß nunmal oft genug in die Hose.
73m² mit großem Hund und Kind wären mir definitiv zu klein und sind was anderes als 70m² mit Terrasse und Garten OHNE Kind.
LG, Suse


167Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



).

Lesezeichen