Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree32Likes
  • 7 Post By KayaRR
  • 2 Post By SaBine
  • 1 Post By Bonsai
  • 2 Post By Bubu01
  • 4 Post By HeikeCR
  • 4 Post By Mathuni
  • 3 Post By Juchhu
  • 3 Post By Juchhu
  • 6 Post By shirotora

Thema: ...und plötzlich erwachsen...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von KayaRR
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    Marl
    Alter
    62
    Beiträge
    506

    Beitrag ...und plötzlich erwachsen...

    ……kann das sein?
    Kaya ist nun 4 Jahre und man könnte fast denken, sie ist über Nacht erwachsen geworden.

    - vor dem Auto warten, bis endlich das Zeichen zum Einsteigen kommt, und dann langsam, fast in Zeittlupe
    erfolgt graziöses Einsteigen (früher Hund immer schneller drin, als die Tür ganz auf)

    - an der Haustür keine Freudentänze, wenn der geliebte Besuch kommt, sondern zwar freudig, erregt und Kussi geben
    aber Kontenance bewahren beim Begrüßen

    - keine wilden Raufspiele mehr, so dass man die Knochen krachen hört, dafür aber gemeinsames, stundenlanges
    Abhängen im Garten mit dem besten RR-Freund

    - die ehemals unendlichen Rennatacken sind auf die "Dollen 5 min." geschrumpft

    - Hasenjagen als Dauerbeschäftigung, ist einem kurzen Sprint mit Spuranzeige gewichen

    - das pöbelnde Leinengezerre bei Sichtung der Erzfeinde gleicher Spezies egal auf welche Entfernung, fällt z. Zt. ganz
    aus, Madam geht erhobenen Hauptes (natürlich in gebührendem Abstand) an dem anderen
    Hund
    vorbei, vermenschlicht könnte man auch sagen: grenzenlose Arroganz und unter ihrem Niveau
    -usw. die Liste kann noch endlos weiter gefüht werden….

    Jetzt könnte ich selbstüberschätzend denken, meine Erziehungsversuche tragen nun endlich Früchte.
    Ich bin aber eher geneigt zu resümieren, dass, wie eingangs schon vermutet, die Madame schlicht und ergreifend erwachsen geworden ist.
    Wobei ich aber weiterhin auf der Hut seien werde. Vielleicht will sie mich auch nur in Sicherheit wiegen, um bei der nächsten Gelegenheit wieder mit voller Breitseite zu zuschlagen. Ich werde (hoffentlich) darauf gefasst sein.

    Oder sollte es doch endlich bei uns beiden klick gemacht haben? Es wäre zu schön, um wahr zu sein.

    Liebe Grüße von einer verblüfften Tina und einer nicht mehr wilden (?) Kaya
    Geändert von KayaRR (30.04.2012 um 11:00 Uhr)
    Bonsai, Nayla, Cleo100 and 4 others like this.
    Pfotengruß von Kaya&Tina

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
    Ernst R. Hauschka

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mein Seelenhund ist erwachsen!
    Von Romy999 im Forum Cafeteria
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 11:59
  2. Erwachsen? Im Leben nicht :)
    Von Bonsai im Forum Glückwünsche
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 07:03
  3. wirklich schon Erwachsen???
    Von Niva1 im Forum Glückwünsche
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 20:47
  4. Frage: Wird sie erwachsen?
    Von Fannilly im Forum Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 21:26
  5. Erwachsen werden!?
    Von Thomas R im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 13:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •