Ergebnis 1 bis 25 von 101
Like Tree184Likes

Thema: Leine in der (Open-Air-)Gastronomie?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #27
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von pooky
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    FFM
    Alter
    44
    Beiträge
    588

    Standard AW: Leine in der (Open-Air-)Gastronomie?

    Zitat Zitat von Bomaliya Beitrag anzeigen
    Off-Topic:

    Ja, sagt's mal, wo bitte bleibt denn da die Leinenführigkeit
    Ein Schreck, klar, das kann immer passieren, aber dass mein Hund wegen einer Katze an der Leine einen Blitzstart samt Biergarteneinrichtung veranstaltet, das ist mir noch nie untergekommen - hab ich auch noch nie bei anderen Hunden gesehen.

    Meine Hündin käme nie auf die Idee, mich derartig wegzureißen - sie hat es zumindest noch nie getan. Und ich hätte ihren Erziehungsstand jetzt noch nicht annähernd so weit fortgeschritten eingestuft wie den einiger Forumsel-RRs hier. Sie ist ein Landei, das viele Dinge noch nicht kann und vermutlich auch nie können wird, weil ich die nicht mit ihr übe. Aber sie bleibt, wenn vorher im Platz abgelegt auch im Platz, wenn ein Kätzchen des Weges schreitet. Auch als passionierte Jägerin... Der Hals wird lang und länger, jeder Muskel spannt sich, aber sie bleibt und durch die Gegend fliegt da nix, wäre ja schade um den leckeren Gerstensaft, der dabei verpritscht werden könnte
    Glaub mir Bomaliya- es ist besser niemals nie zu sagen!
    Wenn mir meine Hunde, vor allem aber Fini, eins gelernt haben, dann IMMER- wirklich IMMER- den X Faktor mit einzukalkulieren.
    Gerade jetzt am Freitag passiert (als hätte Madame gewusst, dass das hier gerade Thema ist )
    Wir mit beiden Hunden in einem Restaurant in der Stadt, bei den schönen Temperaturen draussen gesessen. Langer Tisch mit rustikalen, schweren Bänken. Wir sitzen uns gegenüber, Chuma liegt neben uns, Leine in der Hand meines Freundes, Fini liegt hinter mir, ihre Leine in meiner Hand.
    Auf einmal, Schatz hat es zu spät gesehen, macht sie einen Satz, einen Beller und ich fliege samt Bank nach hinten um. Der Terrier in mir verbietet mir, trotz aufgeschlagener Knie die Leine los zu lassen und ein 'Fini- aus!' bremst die wilde Hilde in ihrer Vorwärtsbewegung.
    Der Grund für ihre spontane Showeinlage war übrigens ein Weimaraner Welpe, der mit seinen Haltern des Weges kam und sich vor lauter Schreck erstmal eingepieselt hat.
    Fazit: ein verängstigter Welpe, zwei aufgeschlagene Knie, alle Restaurantgäste wieder wach und ich hin und her gerissen zischen stinksauer und peinlich berührt

    Und genau das meine ich- jeder Hund ist in meinen Augen unberechenbar- manche mehr, manche weniger.
    Fini geht in 19 von 20 Fällen an anderen Hunden vorbei überhaupt großartig Notiz von ihnen zu nehmen, in 1 von 100 Fällen springt sie in die Leine und pöbelt.
    An 199 von 200 Häschen geht sie vorbei ohne zu jagen, trotzdem gehe ich nicht dort ungesichert spazieren, wo jagen gefährlich für sie werden könnte ( Strasse, Bahnschienen in der Nähe etc)
    Zu 99,99 % ist sie vollkommen freundlich und kinderkompatibel- trotzdem nehme ich sie an die Leine, wenn uns Kinder auf dem Rad oder so entgegen kommen.

    Ich weiss nie, wann dieser 1 von 200 Fall oder die 0,1% Wahrscheinlichkeit eintreten- ich kann es weder an ihrer Körperhaltung, an ihrer Stimmung noch am Stand der Sonne ablesen.
    Chuma ist berechenbarer, aber auch mit ihm gab es Situationen, die mich überrascht haben. Und da ich im Zweifelsfall zwei Rennsemmel haben, die durchstarten, weiß ich, dass es mit gutem Gehorsam zu 99,99% eben nicht getan ist.
    Deswegen sichere ich lieber doppelt.
    Geändert von pooky (07.05.2012 um 10:52 Uhr)
    BigMick, Eva57, stjarna and 1 others like this.
    Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: gastronomie im verbotenen land
    Von pete23021972 im Forum Cafeteria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 11:16
  2. Open Air Gottesdienst, Hunde willkommen
    Von Monika mit Eny im Forum Cafeteria
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 11:23
  3. Frage: Angst an der Leine?
    Von Roswitha im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 13:43
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 16:25
  5. RR an der Leine
    Von tacco im Forum Erziehung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 19:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •