Hi

Die Suchfunktion hat nichts ergeben. Mich würde mal interessieren was ihr euren Hunden bewußt oder unbewußt beigebracht habt. Hat es einen Sinn oder einfach nur aus Spaß?

Ich bin ja immer auf der Suche nach neuen Dingen, die ich meiner süßen Schnute beibringen kann. Sie lernt sehr schnell und hat auch Spaß daran was neues zu lernen.

Juna kann Pfötchen geben, wenn ich andere verlange gibt sie mir die dann auch. Nützlich wenn man was mal gucken muss oder wenn man aus dem nassen kommt, zum abtrocknen

Sie bringt Pfandflaschen weg in die Küche. Dies haben wir nur beigebracht weil sie die leeren immer geklaut hat und auf ihrem Platz auseinander nehmen wollte. Jetzt ist es sogar so, das wenn wir irgendwo zu Besuch sind und da hat jmd leeren Flaschen, will sie diese wegbringen

Schuhe und Socken auszuziehen, war eig mal ein Joke. Aber es trainiert sehr gut ihre Feinfühligkeit.

Schuhe bringen. Das hat sie eig. schon immer gemacht wenn jmd nach Hause kam.Sie freute sich so dolle und hat ihren Stress/Freude über den Schuh abgelassen in dem sie den rumträgt. Wir haben es umgelenkt und nehmen ihr den Schuh ab und verlangen auch den 2ten Schuh.

Tunneln mag sie auch total.

So, das waren so ein paar Beispiele. Was können eure?
Es muss keinen Sinn haben, mich würde eure Geschichten dazu interessieren.

Lg Tj, die immer auf der Suche nach neuen Tricks ist.