Gehe mal mit Deiner Hündin zu eiem guten Homöopathen, dann könnte sich das Thema Scheinschwangerschaft erledigt haben.





Gehe mal mit Deiner Hündin zu eiem guten Homöopathen, dann könnte sich das Thema Scheinschwangerschaft erledigt haben.
Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd, aber ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch
Vermutlichst trage ich jetzt Ridgebacks nach Südafrika:
Die Scheinschwangerschaft ist grundsätzlich völlig normal. Im Wolfsrudel (jaja, ich weiß) wird nur die Leitwölfin mit Nachwuchs gesegnet. Sie ist aber auch diejenige, die auf die Jagd geht. Kommt sie nun nicht wieder: Ade Nachwuchs. Also hat die weise Natur das so eingerichtet, dass alle Damen im Rudel scheinschwanger werden und Milch produzieren, auf dass der Nachwuchs erhalten bleibt. Hat also was von Ammenfunktion. Ich habe noch nicht lesen können, dass Wölfe im Rudel die Scheinschwangerschaft der Damen durch Beschnüffeln fördern.
Die Schnüffelei hat demnach keinen Einfluss auf die Scheinschwangerschaft.
Ich habe jetzt extra nichts zu den Scheinschwangerschaften geschrieben, die ein medizinisches Einwirken erfordern, falls jemand die o.a. "Normalität" der Scheinschwangerschaft bedenklich findet![]()
Liebe Grüße: Guido aus dem tiefen Westen
Ja, schon, aber, der war doch gar nicht mehr interessiert.
Hallo Suse,
frag Deine Freundin doch mal, ob sie wirklich um die 60 Tage auf Spaziergänge mit Horst verzichten möchte, denn andauerndes Herumwedeln der Freundinnenhand an Deinem Horst?Wer will das.
Hinsichtlich des Verlauf von Scheinschwangerschaften, die überhaupt bemerkenswert gewesen wären (bei ShuShuu) - da konnte gar keiner ran, sie setzte sich außerhalb der Standhitze hin und wenn das als Signal nicht reichte, wurde einmal aus der ganzen Tiefe der Stimmbänder zum Bellen hingegrollt und dann war gut.
Nala war jetzt zwei Mal bei uns läufig, absolut unauffällig und Xena ... na ja, wir warten noch geduldig
LG Feeyota![]()
So lange Kakaobohnen an Kakaopflanzen wachsen,
so lange ist Schokolade für mich Obst!
Emily, Buffy, Farashuu, Nala, Xena
... you are for ever in our hearts!
Danke, dass Ihr bei uns wart!
Hallo Suse,
das würde ich jetzt auch mal als "Quatsch" abtun!
Xelina und auch Luna haben aber den Schnüffelkontakt während der Zeit von selbst abgelehnt!
Was ich meine beobachet zu haben war, dass bei Luna während der letzten Scheinträchtigkeit ein immenser Milcheinschuss war, viel, viel heftiger als sonst, sie hatte ein pralles, hängendes Gesäuge, ohne jegliche Entzündung (TA hat kontrolliert) und das schiebe ich darauf, dass sie Welpenkontakt hatte, darauf werde ich beim nächsten Mal achten und dann schauen, ob es wieder "normaler" ist!
Lg,
Steffi mit Luna und Pepper und Xelina tief im Herzen
Hallo Suse,
ich hab da jetzt noch nicht so drauf geachtet, welche Auswirkungen das haben könnte, aber ich halte es auch für Quatsch. Wegen der Scheinträchtigkeit würde ich wie schon vorgeschlagen einen guten THP besuchen.
Was ich nur gehört habe ist, dass das Lecken und/oder die Anwesenheit von Rüden den Eintritt der Läufigkeit beschleunigen kann.
LG, Silke (mit derzeitiger läufigen Joy)
Silke mit Joy





Der Homöopath soll ja auch nicht den Horst ersetzen, aber er kann dafür sorgen, daß das Mädchen nicht mehr scheinschwanger wird.
Natürlich ist eine Scheinschwangerschaft normal, ich habe sogar ein Video auf dem die erwachsene Tochter zusammen mit der Mutter in der Wurfkiste liegt und deren neuen Wurf betreuen hilft.
Aaaaaber welche nicht gebärende Hündin hat schon die Gelegenheit, das zu tun? Scheinschwangerschaft kann zur Qual werden, nicht unbedingt körperlich, aber psychisch und diesen Qualen hat die Homöopathie in den allermeisten Fällen etwas entgegen zu setzen.![]()
Geändert von Ullrich (23.05.2012 um 19:22 Uhr)
Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd, aber ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch



Hi, wir sind 3.... nur unsere kleine ist Scheinschwanger....sorry aber ich muss immer so lachen...Euter ist garnichts dagegen...LG Susi
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen