Das ist auch gutso, denn: Ein Hase sollte den anderen NICHT Langohr nennen.
Um auf deine Frage einzugehen: Diesen Fehler begehen viele HH. Sie spielen damit den Wutz nicht müde - was sie ja eigentlich bezwecken wollen - sondern erreichen damit das komplette Gegenteil: Ein Hund, der *scheinbar* nicht müde zu bekommen ist, völlig überdreht. Und ganz oft kurz vorm wirklichen Austillen. Wenn du einen Motor, der mit 100 Umdrehungen rund läuft, permanent auf 200 laufen lässt, geht er irgendwann kaputt. (Und ein Hund kann auch "innen" kaputt gehn)
Und ich kenne den Fall einer jungen Aussie-Halterin. Wann immer ich sie traf, war sie schon Stuuuuuunden mit dem Hund unterwegs gewesen, er kannte alle Tricks, wirklich alle.. Und sie jammerte "Der ist nicht müde zu bekommen".
Meine Einwände, dass sie mit der permanenten Überforderung auch genau DAS hervorrufe, wischte sie weg.. Inzwischen hat sie ihn abgegeben: Sie konnte ihn einfach nicht mehr händeln.
LG
Monika
(Ps: Zu faul zum Suchen: Wie alt ist Mira?)


16Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks




Lesezeichen