Liebste Sabine,

ich kenne dich, ich kenne Baako und ich kenne Azibo.

Ich kenne auch die problematik mit Azibos übersteigertem sexualdrang. Ja, ich würde diesen Hund kastrieren lassen. Ich würde auch jeden meiner beiden kstrieren lassen, wenn einer davon sexuell so auf Hochtouren fahren würde, wie Azibo.

Und ich würde das ohne schlechtes Gewissen machen lassen.... denn schlimmer kanns kastriert nicht werden, schlimmstenfalls nicht besser.

Dein Baako ist ein Engel von einem Hund, ich habe ihn erlebt. er leidet unter Azibo extrem.

Und nein, du hast nicht zuwenig Zeit in die erziehung gesteckt...du hast einen extrem schwierigen Hund und einen "fertigen" der darunter leidet. Ich weiß doch aus unseren Gesprächen, dass du dir die Entscheidung nicht leicht gemacht hast. Ich weiß um dein management für die Hunde und ich weiß um die Mühe die du dir machst, schon seit Azibo eingezogen ist und auch schon davor.

Sabine, deine Kraft ist nicht unendlich. Schon deine Nerven und folge deinem Gefühl.....

Ich drück dich jetzt mal gaaaanz feste

LG
Heike