Der Schnoesel ist als Jungspund mal im Bus von einem Westi angepoebelt worden. Passiert ist zwar ausser Verbalitaeten zwar nix, aber besagter Westi wird seitdem immer angegrummelt. Bis heute. Alle anderen Westis uebrigens nicht.
Der Schnoesel ist als Jungspund mal im Bus von einem Westi angepoebelt worden. Passiert ist zwar ausser Verbalitaeten zwar nix, aber besagter Westi wird seitdem immer angegrummelt. Bis heute. Alle anderen Westis uebrigens nicht.
Some creatures have the ability to fill spaces you never knew were empty.
Ich beobachte bei Chilli während ihrer Läufigkeit ähnliches Verhalten wie Eva bei Kimba. Auf neutralem Gelände versteht sie sich auch mit allen Hunden,in ihrem Revier kann es bei Huendinnen schon mal krachen. Der hormonelle Status spielt bei der momentanen Verträglichkeit eine nicht unwesentliche Rolle. Das hat aber nichts mit nachtragend zu tun.Ob ich es nochmal auf eine Begegnung mit der Kontrahentin ankommen lassen würde,ich denke eher nicht.
lg Heidi
"My dog is my castle"
Heidi, mit Chilli*23.06.2009 und Leo,
*02.04.2012
Nachtragend hat für mich einen negativen Beigeschmack. Nehmen wir mal folgendes Beispiel: BamBam sitzt auf seinem Platz, während wir essen. Nachdem wir fertig sind, werfe ich ihm dreimal Hähnchenstücke zu, die er aus der Luft fängt, sofort runterschluckt und auf Nachschub wartet. Beim vierten Mal werfe ich statt eines Stück Hähnchens ein Stück Banane.Die Reaktion folgt unmittelbar: Die Banane wird umgehend ausgespuckt, untersucht und dann als nicht essbar eingestuft. Anschließend gut er mich erwartungsvoll an und wartet auf weitere Hähnchenstückchen.
Werfe ich ihm nun beim nächsten Mal ein Stückchen Hähnchen zu, wird er das nicht sofort aus der Luft schnappen und runterschlucken, sondern er wird es zu Boden fallen lassen, anschließend untersuchen, ob ich ihm nicht wieder ein Stück Banane unterjubeln will und dann wird das Hähnchen gefressen. Für diese kleine Gemeinheit wird er nicht versuchen, mir bei nächster Gelegenheit eins auszuwischen. Er möchte nur vermeiden, aus Versehen ungenießbare Banane zu essen.
Insofern sind Hunde aus meiner Sicht in der Lage, Erlebnisse aus der Gegenwart in die Zukunft zu übertragen und entsprechend zu handeln. Dieser negative Beigeschmack, der aus dem Wort "nachtragend" für mich entsteht, ist aber aus meiner Sicht nicht dabei. Dennoch würde ich die beschriebene Sache nicht forcieren. Das hat vielleicht nicht unbedingt was mit "nachtragend", sondern mit "Ich kann dich nicht leiden" zu tun.
Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam
Geändert von Stefanie R. (30.11.2012 um 16:29 Uhr)
He is your friend, your partner, your defender, your dog.
You are his life, his love, his leader.
He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
You owe it to him to be worthy of such devotion.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen